Segeltag am Wallersee
Ein unvergessliches Erlebnis für Kinder aus dem SOS-Kinderdorf Seekirchen.
Bereits zum 15. Mal luden der Kiwanis Club Neumarkt und der Segelclub Seekirchen Kinder und Jugendliche aus dem SOS-Kinderdorf Seekirchen zu einem erlebnisreichen Tag am Wallersee ein. Rund 30 Kinder verbrachten gemeinsam mit ihren Betreuer*innen einen abwechslungsreichen Sommertag voller Bewegung, Kreativität und Gemeinschaft.
Bei strahlendem Wetter standen Segeln, Stand-up-Paddling und verschiedene Spielestationen auf dem Programm. Ein besonderes Highlight war die Ausfahrt mit Segelweltmeister Wolfgang Klampfer, der den Kindern nicht nur unvergessliche Momente auf dem Wasser, sondern auch spannende Einblicke in den Segelsport ermöglichte. Der Tag klang bei einer gemeinsamen Grillerei aus.
"Wir freuen uns, den Kindern jedes Jahr einen besonderen Tag schenken zu können, und bedanken uns herzlich bei allen Helferinnen und Spenderinnen, die das möglich machen", sagt Initiator Werner Podbelsek vom Kiwanis Club Neumarkt.
Auch SOS-Kinderdorf bedankt sich für die langjährige Unterstützung: "Dank des Engagements der Neumarkter Kiwanis und des Segelclubs Seekirchen können die Kinder seit vielen Jahren einen unbeschwerten Erlebnistag genießen. Dafür sind wir sehr dankbar", so Wolfgang Arming, Standortleiter Salzburg.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Unterstützer*innen, Partnerbetrieben und Ehrenamtlichen, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben.
Weiterführende Informationen