Das Magazin von SOS-Kinderdorf

Jetzt abonnieren

 

 

SALTO steht für

Bewegung   Mut   Begeisterung   Kraft   Freude
dafür, die Welt für einen Moment aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten…
…um dann wieder mit beiden Füßen auf dem Boden zu landen.

Noch ein bisschen warten auf das neue SALTO…

Nach 5 Jahren SALTO haben wir uns nämlich dazu entschlossen, einen weiteren Absprung zu wagen, das SALTO noch mal aus allen Blickwinkeln kritisch zu betrachten und neue frische Perspektiven zu entwickeln!

Das nächste SALTO erwartet Sie im Frühjahr des kommenden Jahres und zwar mit den bewährt mutigen und kraftvollen Inhalten, aber im noch schöneren neuen Gewand. Wir versprechen schon jetzt: Das Warten lohnt sich!

 

 

SALTO #1/2021

Der Corona-Knacks -
Was die Jungen JETZT brauchen

Liebe Leserin, lieber Leser,

Den Absprung wagen. Die Welt aus einer anderen Perspektive betrachten. Einen SALTO machen – und dann wieder mit beiden Beinen sicher am Boden landen. Das haben wir uns vorgenommen, als wir SALTO, das Magazin von SOS-Kinderdorf, gegründet haben.

Die Corona-Krise hat das Leben auf den Kopf gestellt, vor allem das der Jungen. Sie haben viele Monate in der Schule versäumt, sind mit einem extrem angespannten Arbeitsmarkt konfrontiert, haben mit psychischer Belastung zu kämpfen. Dazu kommt das Stigma als "Pandemietreiber", das man ihnen in den Sozialen Medien verpasst hat.

Wir widmen diese SALTO-Ausgabe der  Jugend von heute: Was beschäftigt sie, welche Vorbilder haben sie – und was brauchen sie, um nach der Pandemie wieder auf beiden Beinen landen zu können?

Lust aufs Lesen bekommen? Bestellen Sie hier die aktuelle Ausgabe!

Österreichischer Zeitschriftenpreis

SALTO, das Magazin von SOS-Kinderdorf, wurde mit dem österreichischen Zeitschriftenpreis in der Kategorie "Corporate Publishing". ausgezeichnet.

 

Nachbestellungen

Sie wollen die aktuelle bzw. eine ältere Ausgabe von SALTO nachbestellen?
Schreiben Sie uns!

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns über Ihre Meinung! Schreiben Sie uns Ihren Leserbrief an
salto@sos-kinderdorf.at.

(Mit der Einsendung stimmen Sie einer Veröffentlichung im nächsten Salto-Magazin zu.)