05.07.19

Familienfest in der Grazer Oper

18.10.2019
Oper Graz

 

Vor 70 Jahren begann in Österreich eine Idee zu keimen, die auf der ganzen Welt Wurzeln geschlagen hat: SOS-Kinderdorf - Jedem Kind ein liebevolles Zuhause. Weltweit betreut SOS-Kinderdorf in 136 Ländern über 600.000 Not leidende Kinder, Jugendliche und Familien. In der Steiermark konnten wir schon über 1900 Kindern und Jugendlichen und über 300 Familien ein liebevolles Zuhause sichern.

 

 
Festakt & Jubiläumsshow

12 – 13 Uhr (Einlass 11 Uhr 30)

"Bau dir deine Welt, wie sie dir gefällt"
Schon seit über 70 Jahren lesen Kinder die Abenteuer von Pippi Langstrumpf. Pippi – wild, frech und wunderbar. Unkompliziert und sorgenfrei. Was davon hat noch Platz, in einer Welt, die sich immer schneller dreht?

Mit unseren Ehrengästen von der Stadt Graz, vom Land Steiermark, kleinen und großen Kinderexperten wollen wir plaudern rund um Kindheit, Familie, Träume, Visionen und Wirklichkeit.

Wir freuen uns auf die Akrobatikkünstler von Grazer Akrosphäre, die steirische Erfolgsband GRANADA, das junge Streichquartett „lucky 4 music“ u.a. mit dem Pippi Langstrumpf Lied und Antonia Cosmina-Stancu von der Oper Graz gemeinsam mit dem SOS-Kinderchor.

Moderation: Oliver Zeisberger

 
Spielenachmittag

(13 Uhr bis 17 Uhr)

"Bau Dir deine Welt, wie sie Dir gefällt"
Ganz im Sinne von Pippi Langstrumpf wollen wir gemeinsam träumen, bauen, gestalten. Wie sieht die Welt von morgen aus? Wie stellst du dir eine umweltfreundliche und kinderfreundliche Umgebung vor? Was braucht ein liebevolles schönes Zuhause?

Der große Spielenachmittag in der Grazer Oper! Mit einer halben Tonne LEGO, Hightech Spaß, Roboter Spiel, Upcycling, Sackerldruck und Sockentier, Foto Shooting, Street Fashions, Magie, Musik & lauter Wunderkram.

Wir laden alle Kinder ein, gemeinsam eine riesige Welt aus LEGO in der Grazer Oper zu bauen.

Weitere Events