#givingtuesday
am 27.11.2018

Die weltweite 24-Stunden-Spendenaktion.
Ihre Spende bei SOS-Kinderdorf wird verdoppelt!

Erinnerung aktivieren

mehr Information

27.11.2018 - Der "Tag des Gebens" in Österreich

00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds

Giving Tuesday? Was ist das?

 

Der Giving Tuesday wurde 2012 als Aktionstag nach Black Friday und Cyber Monday in den USA ins Leben gerufen. An diesen beiden Tagen beginnt in Amerika traditionell das Weihnachtsgeschäft.

Der Giving Tuesday mobilisiert jährlich Millionen Menschen für soziales Engagement: um an diesem symbolträchtigen Tag an jene zu denken, die davon ausgeschlossen sind – weil sie arm, benachteiligt, verfolgt, krank oder behindert sind.

Giving Tuesday Logo

Ihre Spende wird verdoppelt

 

Unserem Giving Tuesday Partner 2018 liegen Kinder in Not besonders am Herzen:

Paysafe:cash verdoppelt die ersten 5.000 Euro, die am 27.11.2018 als Spenden gesammelt werden.

Giving Tuesday Logo

Wie & wofür kann ich spenden?

 

SOS-Kinderdorf möchte die in Österreich noch nicht sehr bekannte Idee des „Giving Tuesday“ aufgreifen: mit der Bitte und dem Angebot an alle Österreicher/innen, an diesem „Tag des Gebens“ die Arbeit für Not leidende Kinder mit einer Spende zu unterstützen. Übrigens ganz im Sinne von SOS-Kinderdorf-Gründer Hermann Gmeiner, der vor bald 70 Jahren sagte „Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen!“.

 

Am 27.11.2018 geht es los - ab 00:00 Uhr wird die Spendenmöglichkeit auf dieser Seite für 24 Stunden freigeschalten. Wer den Termin auf keinen Fall verpassen will, kann sich pünktlich per E-Mail von uns erinnern lassen!

 

Alle Spenden, die im Rahmen des Giving Tuesdays gesammelt werden, kommen dem Neubau einer Unterkunft für Kinder und Jugendliche im SOS-Kinderdorf Seekirchen zu Gute.

Mehr zum Bauprojekt Erinnerung aktivieren

Seekirchen Bauprojekt

/* pageName= Giving Tuesday pagePrefix= breadCrumb=Campaign / Giving Tuesday mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */