Giving Tuesday - 
Der Tag des Gebens

Die weltweite 24-Stunden-Spendenaktion kommt am 03.12.2019 wieder!

mehr Information

Giving Tuesday:
50.000 Euro für ein Haus voll Lebensfreude!

Danke an alle Spenderinnen und Spender des Giving Tuesdays 2018!
Sie haben gemeinsam einen Grundstein gelegt: Nicht nur für den Neubau, sondern für die positive Entwicklung vieler junger Menschen. Mit 50.000 Euro können wir das Haus mit Kinderzimmereinrichtungen und und einer tollen Küche aufwerten. Danke!

Auch nach dem Giving Tuesday kann gespendet werden

Ich spende 10 Euro Ich spende 50 Euro Ich spende 100 Euro

Giving Tuesday? Was ist das?

 

Der Giving Tuesday wurde 2012 als Aktionstag nach Black Friday und Cyber Monday in den USA ins Leben gerufen. An diesen beiden Tagen beginnt in Amerika traditionell das Weihnachtsgeschäft.

Der Giving Tuesday mobilisiert jährlich Millionen Menschen für soziales Engagement: um an diesem symbolträchtigen Tag an jene zu denken, die davon ausgeschlossen sind – weil sie arm, benachteiligt, verfolgt, krank oder behindert sind.

Giving Tuesday Logo

Wie & wofür kann ich spenden?

 

SOS-Kinderdorf möchte die in Österreich noch nicht sehr bekannte Idee des „Giving Tuesday“ aufgreifen: mit der Bitte und dem Angebot an alle Österreicher/innen, an diesem „Tag des Gebens“ die Arbeit für Not leidende Kinder mit einer Spende zu unterstützen. Übrigens ganz im Sinne von SOS-Kinderdorf-Gründer Hermann Gmeiner, der vor bald 70 Jahren sagte „Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen!“.

 

Alle Spenden, die ín unserem Giving Tuesday Spendenseite gesammelt werden, kommen dem Neubau einer Unterkunft für Kinder und Jugendliche im SOS-Kinderdorf Seekirchen bei Salzburg zu Gute.

Mehr zum Bauprojekt Für Seekirchen spenden

Seekirchen Bauprojekt

Danke, dass Sie mit uns Kindern in Not helfen!

Giving Tuesday Logo