SOS-Kinderdorf Familie – 23.10.24

„Das Rauschen, das Glitzern, das Lachen, so was vergisst man nicht“

Die dunkle kalte Jahreszeit steht vor der Tür, Zeit für Erinnerungen, an schöne Begegnungen, Ausflüge, Reisen, mit Sonne, Meer und lieben Menschen. Zeit, sich an diesen schönen Erinnerungen und Erlebnissen zu erwärmen.

Von einem ganz besonderen Erlebnis wird eine SOS-Kinderdorffamilie vom SOS-Kinderdorf Pinkafeld gewiss noch lange zerren. Ein gemeinsamer Urlaub am Meer.

„Unser großer Wunsch war es, gemeinsam einen Urlaub zu verbringen, bevor ich bald in die Pension gehe. Wir haben viele Jahre zusammen gelacht, geweint, gelernt, gespielt, erlebt, entwickelt, erreicht. Unser großer Wunsch, der Wunsch der Kinder, war es nun, nochmal gemeinsam zu verreisen. Am liebsten ans Meer“ erzählt die bald nun pensionierte SOS-Kinderdorfmutter „Trixi“.

 

Beherzte Unterstützung

Dank beherzter Unterstützung von Little Inn, Cafe und Bar in Oberwart, sind Trixi und ihre langjährigen Schützlinge nun um eine besonders schöne Erinnerung reicher, denn aus diesem Wunsch wurde dank einer Spenden- und Sammelaktion bei Littl Inn, Cafe & Bar in Oberwart, auch Realität!

Im Little Inn stößt man nämlich nicht nur auf guten Kaffee und heiße Schokolade, sondern auch auf Menschen mit ganz viel Herz. Margarita und Rainer Obojkovits, Inhaber Little Inn, konnten mit einer Spendeninitiative zugunsten SOS-Kinderdorf viele Gäste motivieren. Es kam ein Reisegutschein im Wert von 1020 Euro zusammen.

 

Das erste Mal am Meer

Dank der großartigen Spende konnte die SOS-Kinderdorffamilie ein paar wundervolle Tage am Meer verbringen, in Italien, im schönen Städtchen Grado an der Nordküste der Adria.

Und es war das ERSTE MAL, dass die Kinder der SOS-Kinderdorffamilie das Meer sahen.

 

Diese Augen vergisst man nicht

„So was vergisst man nicht, das Leuchten in den Augen, das Glitzern. Für alle Kinder (17, 17, 15, 13) war es tatsächlich das erste Mal, dass sie das echte Meer gesehen haben! Es waren wundervolle Tage mit langen Spaziergängen am Strand“, schwärmt Kinderdorfmutter Trixi.

„Wir sind 8 km immer entlang des Meeres geradelt. Und wir haben sogar einen Tagesausflug nach Venedig gemacht“, schwärmen die Kinder. Jeder Tag mündete in einem schönen gemeinsamen Essen, mit der köstlichen Küche Bella Italiens am Teller.

Das Rauschen der Wellen, das Lachen der Kinder. Damit, und mit vielen schönen Erinnerungen kann jetzt gerne die kalte Jahreszeit kommen, so Kinderdorfmutter Trixi, die mit einen weinenden und einem lachenden Auge ihrer Pensionierung entgegen schaut. Für ihre Schützlinge bleibt diese wundervolle Zeit unvergesslich. Ein Leben lang!

 

 

Kindern eine geglückte Kindheit schenken!

Seit 75 Jahren stellen wir sicher, dass Kinder in Österreich in einem liebevollen Zuhause aufwachsen, mit starken und vertrauensvollen Beziehungen. Sei es präventiv und beratend in der eigenen Familie oder in einer Familie bei SOS-Kinderdorf. SOS-Kinderdorf hilft mit Ihrer Spende Kindern und Familien in Not - bedingungslos! Denn eine geglückte Kindheit hilft ein Leben lang.

 

Weiterführende Informationen