Mit hilfsbereiten Omas skypen

Neue Generationenplattform www.oma-skypt.at verbindet hilfsbereite Omas und Opas mit lernhungrigen Kindern und Jugendlichen.

Hausaufgaben machen, Referate vorbereiten oder einfach mal ein paar Minuten plaudern. In Zeiten von Corona ist die Zeit, die neben dem Homeoffice für die Kinder bleibt, ein rares Gut. Da wünschen sich viele Eltern die Unterstützung einer hilfsbereiten Oma oder eines lernerprobten Opas herbei. Die neue Generationenplattform www.oma-skypt.at macht genau das möglich. 


Gerade jetzt ist es wichtig, dass junge und ältere Menschen in Kontakt bleiben und voneinander lernen. SOS-Kinderdorf unterstützt gerne diese wichtige Initiative.

Christian Moser
Geschäftsführer SOS-Kinderdorf


 

Und so funktioniert's...

Oma-skypt.at verbindet Menschen, die über Zeit und einen großen Erfahrungswert verfügen, mit denen, die am meisten davon profitieren können. Da dabei auf Videotelefonie gesetzt wird, spielen die Entfernung voneinander oder auch etwaigen Einschränkungen in der Mobilität keine Rolle. Beide Seiten helfen hier einander. Lernhilfe ist das eine, einem etwaigen Einsamkeitsgefühl entgegenzuwirken, das andere. 

Wenn Sie für Ihr Kind eine skypende Oma/einen skypenden Opa suchen, melden Sie sich auf der Plattform an und Ihnen wird eine passende Person vorgeschlagen. Die weitere Abstimmung erfolgt direkt zwischen Ihnen und dem hilfsbereiten Oldie! 

Und hier geht's zur Anmeldung: https://oma-skypt.at/