60 Jahre SOS-Kinderdorf Burgenland – 07.09.20

Ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art

Akrobatische Wunder, magische Momente und jede Menge Luft & Freudensprünge im SOS-Kinderdorf Pinkafeld.

Der diesjährige Sommer war für viele Kinder in Sachen Sommerplanung und Ferienreisen nicht immer einfach und zum Teil sehr eingeschränkt. Auch für die Kinder im SOS-Kinderdorf Pinkafeld war der Sommer dieses Mal ein anderer. Weite Sprünge waren nicht möglich, dafür sorgten am Wochenende hohe Luftsprünge für Freudensprünge auf dem Dorfplatz vom SOS Kinderdorf Pinkafeld.

Sechs Akrobaten und ein Live-Musiker begeisterten Groß und Klein. "Con Takt" heißt die aktuelle Show der jungen Akrobatengruppe Grazer Akrosphäre, die sich schon auf vielen internationalen Bühnen mit ihrer unterhaltsamen, eleganten, experimentellen und auch witzigen Art einen Namen gemacht hat.

"Wir verzichten auf jeden Schnickschnack und gehen stattdessen in den Kontakt miteinander und mit dem Publikum - bei allem nötigen Abstand. Geräusche, Instrumente und Soundkulissen vermischen sich mit der Bewegung zu einem einzigartigen Ganzen. Und wenn man gerade glaubt, das Stück verstanden zu haben, kommt doch alles überraschend anders", berichtet Uwe Sattelkow von Akrospähre.

Ein echt cooles Geburtstagsgeschenk für die Kinder aus dem SOS-Kinderdorf Burgenland, welches ja 60 jähriges Bestehen feiert. Die Kids haben bereits gefragt, wann die Akrobaten wohl wiederkommen.


Es ist wirklich toll, wenn so junge Menschen, wie das Team von „Akrosphäre“ auch junge Menschen unterstützen, die es nicht so leicht im Leben haben und ihnen ihre volle Aufmerksamkeit schenken! 

Marek Zeliska
SOS-Kinderdorfleiter

Ein herzliches Dankeschön an alle Künster und Künstlerinnen für dieses wunderbare Erlebnis! 

Magische Momente am SOS-Kinderdorf Dorfplatz in Pinkafeld. 

Weitere Artikel