Die neue HEIMSPIEL Saison hat in Graz wieder volle Fahrt aufgenommen und viele Kinder vor die Haustür geholt. So konnte die Arbeit vom Vorjahr bereits in sechs Siedlungen, unter anderem Messequartier, Brauquartier, Heinrichstraße, mit dem eingespielten Team wieder nahtlos aufgenommen werden.

Die Trainer und Trainerinnen sind begeistert: "Cooler Start im Messequartier! Wir haben das Tennisballhütchenspiel erfunden und waren extrem kreativ mit Wasserbällen."

Waltraud "Im Brauquartier haben wir schon Sommerspritzpistolen für eine Wasserschlachtparty angedacht. Eine super Idee von den Kindern, bei der Hitze Und in der Heinrichstraße gabs sogar Kuchen. Einfach klasse, die Stimmung. Der Ball rollt!"

"Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Graz für unseren Appell 'Mehr Spielraum für Kinder' ein offenes Ohr hat und den nötigen Rückenwind einbringt. Das ist großartig und ermöglicht vielen Buben und Mädchen eine unbeschwerte Sommerzeit in vertrauter Umgebung. Der Durst nach Bewegung, nach Draußen sein, spielen und toben mit Freunden, ist nach den vielen Einschränkungen spürbar groß" freut sich Manuel Hoitsch, pädagogischer Leiter im SOS-Kinderdorf und Projektleiter von Heimspiel.

Paula, 11 Jahre "Meine Freundin und ich lieben Fußball. Die Trainer sind echt lustig und richtig cool. Ich freu mich schon aufs nächste Mal. Wir wollen dann auch zusammen picknicken. Ich bring dann auch meinen kleinen Bruder mit, der ist fünf und ein richtig wilder Torwart."

Bankerlspaß im Grazer Messequartier