Mit eigens kreierten Amore-Tattoos, SOS-Glückskarten, einem Video-Spot und einer Fotobox wurde die Aufmerksamkeit der 10.000 Besucher*innen auf den dringenden Appell gerichtet: Notrufminuten für Kinder und Jugendliche zu spenden. Denn jede zugehörte Minute kann eine positive Weichenstellung im Leben eines jungen Menschen bewirken.
Rat auf Draht ist seit mittlerweile mehr als 10 Jahren ein Angebot von SOS Kinderdorf. Der Notruf 147 ist für Kinder und Jugendliche anonym und rund um die Uhr erreichbar.
Wenn jemand fragt, wofür du stehst, sag für Amore!
„Wenn jemand fragt, wofür du stehst, sag für Amore“, singen Wanda seit Beginn ihrer Karriere voller Überzeugung. Dementsprechend stand die Präsenz, die die Band und die Veranstaltungsagentur der Spendenaktion beim Konzert einräumten, unter diesem Motto. Die Regenwolken verzogen sich rechtzeitig zum Einlass und machten Platz für gute Laune.
Gutgelaunte Konzertgäste bei der Foto-Box von Rat auf Draht.
Einmal Amore to go: Die „Glückskarten“ wurden bei den Merch-Ständen und am Konzertende verteilt und ermöglichen via Banking-App und QR-Code, schnell und unkompliziert Notrufminuten zu spenden. Einen Run gab es auch auf die „Amore“-Tattoos. Sie landeten auf Händen, Wangen oder sogar der Stirn. Großer Andrang und viel Spaß herrschte bei der Fotobox im Zelt von unserem SOS-Kinderdorf-Team. So wurde das Spenden für den guten Zweck zu einem freudvollen Miteinander.