Unterwegs mit Luki

Das fahrende Minihaus von SOS-Kinderdorf

Das ist Luki!


Luki ist ein aus Holz gebautes "Tiny House" auf Rädern. Es wurde in Tirol speziell für SOS-Kinderdorf gefertigt und ist in ganz Österreich unterwegs, um auf die Anliegen und Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen aufmerksam zu machen.

Mit seiner schicken Fassade, den runden Luken und dem gemütlichen Innenraum verbreitet Luki gute Laune, wo auch immer es auftaucht.

FRAGEN ÜBER FRAGEN

Hier findest du alles Wissenswerte über Luki

Luki ist 6 Meter lang, 2,55 Meter breit und 3,40 Meter hoch. Die Bühne bzw. Terrasse ist 4 Meter lang und 2 Meter breit.

Im Inneren des Minihäuschens findet sich eine kleine Küchentheke, eine Sitzecke mit Bildschirm, ein schmaler Wandschrank, ein gemütlicher Lounge-Bereich sowie eine Toilette.

Luki wird in ganz Österreich unterwegs sein. Schau doch mal in der Rubrik „anstehende Events“ rein, wann Luki in deiner Nähe ist!

Luki soll in der Öffentlichkeit ordentlich Aufsehen erregen – und zwar für die Rechte und Anliegen von Kindern, Jugendlichen und Familien. Als SOS-Kinderdorf wollen wir Menschen dazu bewegen, sich mit uns gemeinsam für eine kinderfreundliche Gesellschaft einzusetzen. Dazu überlegen wir uns laufend bunte Aktionen, an denen man sich aktiv beteiligen kann.

Als gemeinnützige Organisation sind wir auf Spenden angewiesen und mithilfe von Luki können wir nun noch mehr Menschen erreichen, die uns finanziell unterstützen. Damit die Welt für Kinder und Jugendliche Stück für Stück besser wird.

Nein, in Luki kann nicht übernachtet werden. Das Minihaus ist so konzipiert, dass wir mit möglichst vielen Menschen in Kontakt kommen können. Der Platz wurde deshalb genutzt, um gemütliche Sitzgelegenheiten, eine Küchentheke und Stauraum für Infomaterial zu schaffen.

Aktuelle Aktionen

Komm vorbei - wir freuen uns auf deinen Besuch! 

Derzeit sind keine Aktionen geplant ...

Rückblick

Hier war Luki schon im Einsatz ...