img

Sponsoring-Partner
werden

Verbinden Sie die Werte von SOS-Kinderdorf
langfristig und glaubhaft mit Ihrem Unternehmen

 

Soziale Verantwortung als
Teil des Marketings

Verbinden Sie die Werte von SOS-Kinderdorf mit Ihrem Unternehmen und zeigen Sie der Gesellschaft, dass Ihnen Kinder
und Jugendliche am Herzen liegen

 

Sich zu seiner gesellschaftlichen Verantwortung zu bekennen und dies auch publik zu machen, steht in keinem Widerspruch zum Engagement von Firmen.

Im Gegenteil: Sie setzen damit ein Zeichen und nützen soziale Verantwortung als glaubhaftes Marketinginstrument. Die Werte von Kindheit und Familie werden unmittelbar mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke verbunden. Begleitende Kommunikationsmaßnahmen sorgen für den entsprechenden Öffentlichkeitswert.

Sponsoring-Partner haben daher die Möglichkeit, die Wort- und Bild-Marke SOS-Kinderdorf zu nützen. Feste Regeln für die Verwendung unseres Logos (wer, wann, wo) garantieren den hohen Wert unserer Marke.

Soziales Sponsoring als Werbeausgabe

Sponsoring-Aktivitäten wirken imagefördernd gegenüber Kund*innen und Partner*innen und gelten daher als Werbeausgaben. Für seine werblichen Gegenleistungen und die Nutzungsrechte an seiner Marke stellt SOS-Kinderdorf Rechnungen aus. Sponsoringbeiträge können daher als betriebliche Ausgabe steuerlich geltend gemacht werden.

Möglichkeiten für Sponsoring-Partnerschaften

PRODUKT
KOOPERATIONEN
 


Mit jedem verkauften Produkt unterstützen Sie Kinder und Jugendliche in Not.

Verkaufen und Gutes tun!

Konsument*innen sind heute verstärkt an Produkten mit sozialem Zweck interessiert und gewillt, mit ihrer bewussten Kaufentscheidung positive Veränderung zu bewirken. Setzen Sie als verantwortungsvolles Unternehmen das sogenannte "Cause-Related Marketing" (CRM) als erfolgreiches Marketinginstrument ein.

 

Verkaufspromotions von Manner

Zum 70jährigen Jubiläum launchen 2019 die zwei langjährigen SOS-Kinderdorf Unterstützer Manner und INTERSPAR ein besonderes Produkt: die Manner Mozart Schnitten. Mit jedem Kauf einer Packung Manner Mozart Schnitten unterstützen Manner und INTERSPAR Projekte des SOS-Kinderdorfs. Auf den Packungen weisen aufmerksamkeitsstarke Aufkleber auf die Aktion hin.

2 Partner von SOS-Kinderdorf, die sich zu einer gemeinsamen Unterstützungsaktion zusammengefunden haben. Ein extra neu kreiertes Produkt von Manner, das exklusiv bei Interspar erhältlich ist.

2021 wird diese Aktion in ähnlicher Form wiederholt: eine Manner - Geschenkpackung mit „Tausend Dank“ Botschaft exklusiv erhältlich bei INTERSPAR .

MEDIEN
KOOPERATIONEN
 


So einfach können Sie soziales Engagement öffentlich wirksam kommunizieren.

Reichweitenstark und effizient

Als Unternehmen übernehmen Sie im Rahmen eines sozialen Sponsorings die Kosten für Medienschaltungen. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen maßgeschneiderte Sujetmutationen von Anzeigen und Spots. 

Offline und online lassen sich durch diese Form des vernetzten Marketings große Reichweiten und hohe öffentliche Akzeptanz erreichen. 

 

Digitale Kampagnenkooperation mit Vaillant #warum warten

Der Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik Spezialist Vaillant ist ein langjähriger Partner von SOS-Kinderdorf. Vaillant und SOS-Kinderdorf Kooperationsprojekte sind ein Synonym für innovative Kooperationsideen. 2021 startete erstmalig eine digitale Kooperationskampagne in Form von Youtube Pre-Roll Ads, sprich überspringbare VideoAd Einblendungen vor Youtube Videos. Im Zuge der SOS Patenkampagne wurde Vaillant in die Kommunikationsgeschichte der Spots integriert und mit der Vaillant Initiative `#warum warten` verknüpft: „Warum warten, wenn der Zeitpunkt für eine neue nachhaltige Heizung nie günstiger war - warum warten und nicht gleich eine SOS-Patenschaft übernehmen“?! 38,7% alle Viewer haben das 26 Sekunden Video bis zum Schluss angesehen. Dieses großartige Ergebnis bestätigt die Kooperationsidee und schafft viel Aufmerksamkeit für Vaillant und SOS-Kinderdorf.  

SOCIAL MEDIA
KOOPERATIONEN
 


Verbinden Sie "likes" oder kreative Postings Ihrer Community mit Spenden.

Kreativ und digital

Social Media-Aktivitäten und innovatives Onlinemarketing bieten kreative Möglichkeiten, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Sie sorgen damit für emotionale Digitalerlebnisse und stärken Ihre Marke.

Ob Spenden für "Likes" oder Postings - digitale Promotions motivieren zur Beschäftigung mit Ihren Produkten. Sich dabei für Kinder in Not einzusetzen bietet Konsument*innen einen besonderen Anreiz.

 

Der CEWE Photo Award

Der CEWE Photo Award verbindet die Leidenschaft zur Fotografie mit der Möglichkeit, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Die großartigen Aufnahmen aus dem Fotowettbewerb und der soziale Mehrwert ziehen die Aufmerksamkeit der UserInnen auf sich.
Der einfache Anreiz, dass durch jedes hochgeladene Foto 0,10€ für SOS Kinderdorf gespendet wird, ist für die Teilnehmer nicht nur eine zusätzliche Motivation, am Fotowettbewerb teilzunehmen, sondern diese Möglichkeit auch mit anderen zu teilen. Am Ende führt das zu einer Stärkung beider Marken.

Gerne bieten wir Ihnen darüber hinaus auch
individuelle Lösungen für Ihre Ideen an. Auch unsere aktuellen Hilfsprojekte können im Rahmen eines sozialen Sponsorings unterstützt werden.

Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu
unseren AnsprechpartnerInnen in Ihrem Bundesland auf.

Konkrete Vorschläge für Partnerschaften

Sie haben Fragen? 

Hier finden Sie unsere Ansprechpersonen in Ihrem Bundesland.
Kontaktieren Sie uns - wir sind gerne für Sie da!

Kontakt aufnehmen