img

Sponsoring-Partner
werden

Verbinden Sie die Werte von SOS-Kinderdorf
langfristig und glaubhaft mit Ihrem Unternehmen

Soziale Verantwortung als
Teil des Marketings

Verbinden Sie die Werte von SOS-Kinderdorf mit Ihrem Unternehmen und zeigen Sie der Gesellschaft, dass Ihnen Kinder
und Jugendliche am Herzen liegen

 

Sich zu seiner gesellschaftlichen Verantwortung zu bekennen und dies auch publik zu machen, steht in keinem Widerspruch zum Engagement von Firmen.

Im Gegenteil: Sie setzen damit ein Zeichen und nützen soziale Verantwortung als glaubhaftes Marketinginstrument. Die Werte von Kindheit und Familie werden unmittelbar mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Marke verbunden. Begleitende Kommunikationsmaßnahmen sorgen für den entsprechenden Öffentlichkeitswert.

Sponsoring-Partner haben daher die Möglichkeit, die Wort- und Bild-Marke SOS-Kinderdorf zu nützen. Feste Regeln für die Verwendung unseres Logos (wer, wann, wo) garantieren den hohen Wert unserer Marke.

Soziales Sponsoring als Werbeausgabe

Sponsoring-Aktivitäten wirken imagefördernd gegenüber KundInnen und PartnerInnen und gelten daher als Werbeausgaben. Für seine werblichen Gegenleistungen und die Nutzungsrechte an seiner Marke stellt SOS-Kinderdorf Rechnungen aus. Sponsoringbeiträge können daher als betriebliche Ausgabe steuerlich geltend gemacht werden.

Möglichkeiten für Sponsoring-Partnerschaften

PRODUKTKOOPERATIONEN
 


Mit jedem verkauften Produkt unterstützen Sie Kinder und Jugendliche in Not.

Verkaufen und Gutes tun!

KonsumentInnen sind heute verstärkt an Produkten mit sozialem Zweck interessiert und gewillt, mit ihrer bewussten Kaufentscheidung positive Veränderung zu bewirken. Setzen Sie als verantwortungsvolles Unternehmen das sogenannte "Cause-Related Marketing" (CRM) als erfolgreiches Marketinginstrument ein.

MEDIENKOOPERATIONEN
 


So einfach können Sie soziales Engagement öffentlich wirksam kommunizieren.

Reichweitenstark und effizient

Als Unternehmen übernehmen Sie im Rahmen eines sozialen Sponsorings die Kosten für Medienschaltungen. Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen maßgeschneiderte Sujetmutationen von Anzeigen und Spots. 

Offline und online lassen sich durch diese Form des vernetzten Marketings große Reichweiten und hohe öffentliche Akzeptanz erreichen. 

SOCIAL MEDIA PROMOTIONS
 


Verbinden Sie "likes" oder kreative Postings Ihrer Community mit Spenden.

Kreativ und digital

Social Media-Aktivitäten und innovatives Onlinemarketing bieten kreative Möglichkeiten, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Sie sorgen damit für emotionale Digitalerlebnisse und stärken Ihre Marke.

Ob Spenden für "Likes" oder Postings - digitale Promotions motivieren zur Beschäftigung mit Ihren Produkten. Sich dabei für Kinder in Not einzusetzen bietet KonsumentInnen einen besonderen Anreiz.

Gerne bieten wir Ihnen darüber hinaus auch
individuelle Lösungen für Ihre Ideen an. Bitte nehmen Sie dazu Kontakt zu unseren AnsprechpartnerInnen in Ihrem Bundesland auf.

Konkrete Vorschläge für Partnerschaften

Sie haben Fragen? 

Hier finden Sie unsere AnsprechpartnerInnen in Ihrem Bundesland.
Kontaktieren Sie uns - wir sind gerne für Sie da!

Kontakt aufnehmen

Kooperation mit SOS-Kinderdorf

Lassen Sie sich inspirieren wie Sie Partner von SOS-Kinderdorf werden können und welche Unterstützungsmöglichkeiten wir haben. 

Kooperationsmöglichkeiten