Charity-Stream für SOS-Kinderdorf

Jetzt loslegen!

Spendenstream
für Kinder in Not

Du möchtest uns über deinen Youtube- oder Twitch-Kanal mit einem Charity-Stream unterstützen? Das geht einfach und schnell!

Wir bieten dir ein Komplettpaket von Browserresourcen mit Live-Spendenständen und Alerts, transparenter Abwicklung aller Spenden inkl. steuerlicher Absetzbarkeit und Unterstützung zu allen SOS-Kinderdorf- bzw. Kinder- und Jugendthemen.

Im Video erfährst du, wie konkret wir dich bei deiner Aktion unterstützen können.

Gleich eine Aktion anlegen

Du kannst in wenigen Schritten deine Aktion anlegen und mit den Vorbereitungen zu deinem Charity-Stream.

Aktion starten

 

Live-Spendenstand & Alerts

Wir bieten dir Inserts zu Live-Spendenständen mit aktuellem Spendenstand, letzter & Höchstspende. Diese sind direkt mit deiner Spendenaktion verknüpft und aktualisieren sich in real time. Passend dazu kannst du Alerts bei jeder Spende schalten. Dazu stellst du uns ein .gif bzw. .mp3 File mit Sound zu Verfügung. Natürlich lassen sich alle grafischen Elemente nach deinen Vorstellungen und passend zu deinem Streaminglayout gestalten.

 

Spendenabwicklung & steuerl. Absetzbarkeit

Deinen Charity-Stream kannst du verschiedensten SOS-Kinderdorf Projekten widmen. (Hier gehts zur Auswahl unsere Projektvorschläge.) Wir sind dazu verpflichtet alle Spenden genau dort einzusetzen, wo du und deine Spender*innen es sich wünschen. Sobald deine Spendenaktion freigeschaltet ist können deine Zuseher*innen mit Kreditkarte, EPS, Paypal oder Sofortüberweisung spenden. Alle eingehenden Spenden sind in Österreich steuerlich absetzbar!

 

Live-Gast für Spendenprojekte

Wenn du Interesse hast deinen Spender*innen mehr über die Arbeit von SOS-Kinderdorf zu zeigen können wir gerne eine*n Mitarbeiter*in von SOS-Kinderdorf in deinen Stream einbinden, die/der ein paar Worte über das unterstützte Projekt verliert bzw. ein kleines Q&A mit deinen Viewer*innen macht. Auch Diskussionsrunden zu spezifischen Themen wären möglich.

 

Partnerships & Kontaktinformation

Für größere Projekte können wir dich & deine Community auch gerne im Rahmen eines Partnerships unterstützen. Das können Studioevents, Konzerte oder auch sportliche Events sein. Bei frühzeitiger Planung bringen wir gerne unsere Kontakte für verschiedenste weitere Unternehmenskooperationen mit.

Beispiel Unserer Charity Streamer*Innen

Kontaktiere uns!

Bei Fragen über Erstellung der Spendenaktion, Tipps zu Spendensreams oder größeren Projektideen kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir schätzen deinen Einsatz für Kinder & Jugendliche und nehmen uns gerne Zeit für ein Gespräch mit dir!

Florian Seeberger
Mail florian.seeberger@sos-kinderdorf.at
Tel. 0650 830 77 01

"Setz dich ein!" News

Wir informieren dich regelmäßig (ca. 1x im Monat) über aktuelle Themen und darüber, wie wir uns für Kinder und Jugendliche einsetzen und wie auch DU dich aktiv engagieren kannst! 

Jetzt Newsletter abonnieren