Gewonnen – 15. April 2019

SOS-Krisenteam gewinnt "Sicherheitspreis"

Unser SOS-Krisenteam für Kinder, Jugendliche und Familien in akuten Krisen wurde am 11. April mit dem Österreichischen Sicherheitspreis ausgezeichnet.

Der Österreichische Sicherheitspreis wurde ins Leben gerufen, um die engagierten Menschen, die täglich in Blaulicht– oder Freiwilligen-Organisationen ihr Bestes für Österreichs Sicherheit geben, vor den Vorhang zu holen. Am 11. April 2019 wurden die Sieger aus sieben Kategorien gekürt.

Das SOS-Krisenteam in Partnerschaft mit dem Roten Kreuz wurde in der Kategorie "Sicherheitspartnerschaft" mit dem ersten Preis ausgezeichnet. 

 

Der Projektleiter des SOS-Krisenteams, Marek Zeliska, mit dem Österreichischen Sicherheispreis.

 

SOS-Krisenteam

Im SOS-Krisenteam werden Kinder und Jugendliche bei Einsätzen der Krisenintervention Burgenland durch Fachkräfte des SOS-Kinderdorfes nachbetreut.

Mehr ...