Monika Tanzer hilft in Uganda

"Kinder sind für mich das Schönste und Beste was es auf der Welt gibt!"

„SOS-Kinderdorf – das sind für mich viele herzliche, offene und engagierte Menschen, die sich für das Wohl und Glück von Kindern und Familien einsetzen.“

 

Monika und ihre Tochter im SOS-Kinderdorf Cuzco.

Monika Tanzer ist 46 Jahre alt und lebt in Ellbögen in Tirol. Im August 2014 hat sie mit ihrer Tochter auf ihrer Perureise auch das SOS-Kinderdorf in Cuzco besucht. Diese Erfahrung hat sie bestätigt, dass diese Kinder dort alle Möglichkeiten bekommen, zu glücklichen, gesunden Menschen heranzuwachsen.
 
„Für eine Dorfpatenschaft in Uganda habe ich mich entschieden, weil meine Tochter dort bereits in einem Schulprojekt ein Mädchen unterstützt hat. Sie hat dieses Mädchen besucht, das Land bereist und viel Berührendes erzählt. Ich habe mich bewusst für eine Dorfpatenschaft entschieden, damit ich dem gesamten Dorf ein Stück Unterstützung anbieten kann. Kinder sind für mich das Schönste und Beste, was wir auf der Welt haben. Ich wollte mich nicht für ein Kind entscheiden. Deshalb finde ich die Variante Dorfpatenschaft wunderbar.

Für eine SOS-Patenschaft habe ich mich entschieden, weil wir während einer Trekkingreise durch Nepal vor einigen Jahren drei SOS-Kinderdörfer besucht haben. Diese haben wir als Gruppe bereits mit Spenden unterstützt. Und letztes Jahr habe ich dann den Wunsch verspürt, persönlich eine Patenschaft zu übernehmen.

Für mich ist SOS-Kinderdorf eine wunderbare Organisation, die dem Kern ihrer Aufgabe treu bleibt. Gleichzeitig achtet und reagiert sie aber auch auf neue Bedingungen, die ständige Veränderungen in der Gesellschaft, in der Entwicklung der Kinder und somit der individuellen Bedürfnisse.“
 
Weil sie sich nicht für ein Kind entscheiden wollte, unterstützt Monika Tanzer ein ganzes Dorf in Uganda mit einer Dorfpatenschaft. 

Werden Sie jetzt Held - ein Leben lang!
/* pageName= Monika pagePrefix= breadCrumb=Helfen Sie mit / Pate werden / Paten stellen sich vor / Monika mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */