Marriott

Das Engagement der Marriott-Hotels für SOS-Kinderdorf steht unter dem Motto „Spirit to serve“.

In ganz Österreich haben einzelne Marriott-Hotels (dazu gehören auch die Renaissance- und Courtyard-Hotels) Patenschaften in den SOS-Kinderdörfern ihrer Region übernommen und tragen somit zum verlässlichen Unterhalt der Familien bei.

Über das ganze Jahr hindurch begleiten die Marriott-Hotels SOS-Kinderdorf außerdem mit verschiedenen Aktionen, Veranstaltungen und Einladungen: Als Zeichen der Wertschätzung werden die SOS-Kinderdorf-Mütter jährlich zu einem Muttertagsbrunch eingeladen, und die Kinder kommen bei einem Grillfest und bei der jährlichen Nikoloparty im Marriott auf ihre Kosten.

Die Marriott-Mitarbeiter organisieren Flohmärkte und Tombolas zugunsten von SOS-Kinderdorf und kommen auch einmal im Jahr im Rahmen eines Volunteerings in die Einrichtungen, um in den Häusern und Wohnungen dort anzupacken, wo Hilfe gebraucht wird.

Die Kooperation mit den Marriott-Hotels hat auch eine internationale Dimension: Europaweit wird einmal im Jahr die Restaurant-Promotion-Kampagne „you-eat-we-give“ durchgeführt, bei der pro ausgegebenem Essen Spenden gesammelt werden.

Mit Unterstützung von Marriott konnte so das Café Floritz im SOS-Kinderdorf Wien realisiert werden, ein beliebter Treffpunkt für SOS-Kinderdorf-Familien wie auch Familien aus der Nachbarschaft mit kleiner (von Marriott unterstützter) Gastronomie und einem vielfältigen Veranstaltungs- und Kursprogramm.

Marriott stellt für zahlreiche Veranstaltungen von SOS-Kinderdorf Catering zur Verfügung, baut Grillstationen auf, backt Geburtstagstorten oder stellt gar seine eigenen Räumlichkeiten und Service für Veranstaltungen von SOS-Kinderdorf zur Verfügung.
/* pageName= Marriott pagePrefix= breadCrumb=Helfen Sie mit / Unternehmen / Unternehmenspartner / Marriott mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */