Josef Manner & Comp AG

Manner Kooperation mit SOS-Kinderdorf

An der Elfenbeinküste

Im November 2013 startete Österreichs Traditionsunternehmen Manner eine Kooperation mit dem SOS-Kinderdorf. An der Elfenbeinküste wurde ein Haus für eine Kinderdorf-Familie im SOS-Kinderdorf Abobo Gare neu errichtet. Seit damals übernimmt Manner die jährlichen Kosten für die dort lebende Familie sowie die Ausbildung der Kinder. Das afrikanische Land wurde sehr bewusst ausgewählt, bezieht Manner ja den Kakao von der Elfenbeinküste. Manner hat sich vor Ort ein genaues Bild über das Projekt gemacht und auch die Familie kennengelernt, die in Zukunft begleitet wird. Der persönliche Kontakt zur Familie ist dabei sehr wichtig.

In Österreich

Weiters unterstützte Manner den Neubau vom SOS-Kinderdorf Stübing in der Steiermark. Anläßlich 70 Jahre SOS-Kinderdorf hat sich Manner auch an der Spendenchallenge beteiligt sowie eine Verkaufspromotion mit einem eigenen Manner-Produkt (Mozart-Schnitten) durchgeführt.

Der Manner-Nikolo ist auch immer wieder gern gesehener Gast in unseren SOS-Kinderdörfern.

Auch auf unseren Plakaten kann man Manner sehen: „Du wirst Pate und ich Konditorin“. Danke für die Unterstützung!