Shire

Bereits seit 2002 verbindet SOS-Kinderdorf mit den MitarbeiterInnen der Baxter AG eine treue Partnerschaft, die mit einer jährlichen Unterstützung des Jugendhauses von SOS-Kinderdorf Hinterbrühl begann.

Mit der Eröffnung von SOS-Kinderdorf Wien intensivierte sich diese Unterstützung: Baxter unterstützt von Beginn an die Kinderwohngruppe Jedlesee. Baxter MitarbeiterInnen pflegen eine innige Beziehung zu den Kindern der Kinderwohngruppe Jedlesee im Rahmen einer sehr aktiven Hauspatenschaft.

Bereits Tradition hat die weihnachtliche Spendensammlung der österreichischen Baxter MitarbeiterInnen und der Baxter Donaupark Run, der heuer zum zehnten Mal organisiert wurde und das Jubiläum zu einem Tag der Rekorde mit 462 Startern wurde. Die wahren Gewinner des Laufes sind aber die Kinder vom SOS-Kinderdorf, die das gesamte Nenngeld erhalten. Peter Holzmüller, Sr. Director Global Marketing BioSurgery: „Ich bin stolz in einer Firma zu arbeiten, die Corporate Responsibility ernst nimmt und es freut mich, dass der Baxter Donaupark Run einen fixen Platz im österreichischen Laufkalender hat und wir damit jedes Jahr SOS-Kinderdorf unterstützen können.“ Bereits seit Jahren wird allen österreichischen SOS-Kinderdörfern der Baxter FSME Impfstoff gratis zur Verfügung gestellt und direkt in alle österreichischen SOS-Kinderdörfer angeliefert. Herzlichen DANK!
/* pageName= Baxter AG pagePrefix= breadCrumb=Helfen Sie mit / Unternehmen / Unternehmenspartner / Baxter AG mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */