Business Break

Online Keynote-Vorträge

Expert*innen-Impulse für Ihren Management-Alltag

Große wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen wollen bewältigt werden. Gerade als Führungskraft gilt es, einen souveränen Weitblick zu entwickeln.

Vorsprung durch Pause. So geht’s!

Wir laden Sie ein zum gemeinsamen Um- und Weiterdenken: 3 Top-Speaker*innen unterstützen SOS-Kinderdorf indem sie ihre Expertisen in den Dienst der guten Sache stellen. In einem 30-minütigen online Business Break liefern sie wertvolle Denkimpulse.

 

IHR NUTZEN:

Gratis Denkanstöße, Impulse und Perspektiven für Ihren erfolgreichen Business-Auftritt in einer kurzen, effizienten Auszeit. Laden Sie eine/n Geschäftspartner*in gleich mit ein!

 

Anmeldung zum Business Break

SOS-Kinderdorf lädt zum online Expert*innen-Talk ein: 20 Minuten Vortrag + 10 Minuten Fragen und Antworten.
Melden Sie sich jetzt kostenlos für eine oder mehrere Keynotes an. Sie erhalten im Anschluss den Teilnahmelink zum Vortrag per E-Mail. 

 

17.5.2022 | 12.30 bis 13.00 Uhr

Faszination Körpersprache.

Wir wirken immer, nur wie? Wer beruflich und persönlich erfolgreich sein will, braucht außer Fachwissen auch die Fähigkeit, seine Ideen überzeugend auszudrücken, Menschen zu führen, zu begeistern und für sich zu gewinnen. Wie schaffen Sie es, dass Menschen Ihnen gerne zuhören und sich langfristig positiv an Sie erinnern?

Monika Matschnig ist ehemalige Leistungssportlerin, Psychologin, Autorin und Expertin für Körpersprache und Wirkungskompetenz.

 

30.5.2022 | 12.30 bis 13.00 Uhr

Humor im Business.

Humor im Business, ist eine soziale Kompetenz, die in der Lage ist, Menschen zu motivieren, mitzureißen und zu führen. Guter Humor zeugt von höchster sozialer Kompetenz. Humor ist eine unserer knappsten, jedoch wertvollsten Ressourcen. Nichts verbindet Menschen mehr als ein gemeinsames Lachen. Erfahren Sie mehr über das Erfolgsgeheimnis für begeisterte Unternehmen...

Roman Szeliga ist Arzt, Manager, Moderator, Seminarleiter, Vortragender und Autor.

Vergangene Keynotes:

 

3.5.2022 | 12.30 bis 13.00 Uhr

Service ist eine Haltung.

Welches Image ein Unternehmen im Markt hat, wird sehr von den Menschen und ihrer Servicementalität bestimmt. Von der Führungskraft bis zum Auszubildenden: jeder einzelne ist wichtig, wenn es darum geht, Zuverlässigkeit unter Beweis zu stellen und Kundenerwartungen zu erfüllen oder zu übertreffen – also Service-Kultur in die Tat umzusetzen. Erfahren Sie mehr darüber, worauf es dabei ankommt.

Sabine Hübner ist Unternehmerin, Vortragsrednerin, mehrfache Buchautorin und Expertin für Kundenbegeisterung.

Unsere Top-Speaker*innen fungieren für SOS-Kinderdorf als Botschafter*innen und unterstützen aktuelle Hilfsprojekte wie das Bildungs-ABC, die Nothilfe oder das Bauprojekt Altmünster.