KÄRCHER ACTIVITY DAY: 1,2,3 & los-kärchern!

Das Unternehmen KÄRCHER hat seit 2014 eine Hauspatenschaft im SOS-Kinderdorf Stübing und unterstützt regelmäßig mit Produktspenden. Pandemiebedingt musste der geplante ACTIVITY DAY im Kinderdorf leider mehrmals verschoben werden. Im Juni 2023 konnte der Aktionstag nun endlich gemeinsam umgesetzt werden und es war ein riesen Spaß!

Am 15. Juni besuchte das KÄRCHER Team das SOS-Kinderdorf Stübing und sie hatten jede Menge lustige Spielstationen für die Kinder im Gepäck. Das Team hatte sich einiges für den Activity Day einfallen lassen. Es wurden kreative Spielestationen konzipiert, die mit Hilfe von KÄRCHER Geräten und entsprechendem Feingefühlt und Geschicklichkeit von den Kindern absolviert werden mussten.

So wurde beispielsweise ein Laubbläser zweckentfremdet und die Aufgabe war es alleine mit dem Windstoß nicht das Laub zu beseitigen, sondern einen Ball ins Ziel zu befördern. Mit der großen fahrbaren Kehrmaschine galt es nicht den Innenhof zu säubern, sondern einen Parcours fehlerfrei zu bewältigen.

Die 35 teilnehmenden Kinder hatten das Ziel ihren Spielepass mit Häkchen zu füllen und wer alle Stationen geschafft hatte bekam am Ende noch ein tolles Geschenk überreicht. Die Kinder, aber auch die Erwachsenen, hatten jede Menge Spaß und es war sehr unterhaltsam zu sehen, dass vermeintlich mühsame alltägliche Hausarbeiten - wie zum Beispiel das Fensterputzen - aufgrund lustig bemalter Fenster unter Zuhilfenahme von Nasssaugern und anderen KÄRCHER Geräten mit viel Freude von den Kindern gereinigt wurden!

 

Lustige Geschicklichkeitsstation beim KÄRCHER Activity Day

 

Auch das „Ab-kärchern“ des völlig verschmutzen Rasentraktors und des SOS Autos war eine lustige Challenge! Am Ende des gelungene Nachmittages gab es dann ein gemeinsames Grillen und beim Abschlusskonzert des SOS-Kinderdorf Chors Stübing wurde dann noch der schöne Tag gefeiert! DANKE dem engagierten KÄRCHER Team für den großartigen gemeinsamen Tag!

 

Kärcher liegt nicht nur ein glänzendes Reinigungsergebnis unserer Kunden am Herzen, wir freuen uns auch sehr darüber, wenn wir strahlende Kinderaugen sehen. Noch schöner ist es für uns, dass wir einen aktiven Beitrag dazu leisten können. Während unseres gemeinsamen Nachmittages im SOS-Kinderdorf in Stübing ist dem Kärcher-Team eines ganz bewusst geworden: Umsatz und Ertrag ist die eine Sache, glückliche Kinder eine ganz andere. Danke für diesen unvergesslichen Nachmittag bei euch. Ihr könnt auch 2024 auf uns zählen!

Waltraud Staudigl
Leitung Produktmarketing und Schulung KÄRCHER