Ressourcen einsparen und damit sinnvoll helfen - Bliem`s Familienhotel hat es wieder getan …

Die Hotelgäste konnten freiwillig auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten und die damit eingesparten Mittel in Höhe von 8.000 Euro wurden an SOS-Kinderdorf gespendet – ein Erfolg auf ganzer Linie!

Die Familie Bliem führt in Haus im Ennstal ein Familienhotel mit dem Anspruch Familien einen Urlaub mit Erholung in der Natur zu ermöglichen und Spaß bei Sport- und Freizeitaktivitäten im Ennstal zu bieten. Es wird viel Wert auf persönliche Betreuung und das Wohlbefinden der erwachsenen Gäste und der Kinder gelegt und laufend versucht mit innovativen Ideen das Urlaubsangebot weiter zu entwickeln.

Mit Innovationsgeist hat Katharina Bliem, Geschäftsführerin, bereits 2020 gemeinsam mit SOS-Kinderdorf ihre nachhaltige und ressourcenschonende Idee umgesetzt einerseits in ihrem Hotel Ressourcen einzusparen und gleichzeitig Kindern in schwierigen Lebensphasen eine Unterstützung zu ermöglichen. In der Hotelsaison 2021 und 2022 wurde den Hotelbesucher*innen die Möglichkeit geboten jeden zweiten Tag auf die Hotelzimmerreinigung zu verzichten und damit nachhaltig die Umwelt zu schonen, sowie auch im Sinne eines Beitrags zu Gesellschaftsentwicklung eine Spende an das Umbauprojekt SOS Schülerwohnen in Graz zu tätigen! Die Hotelgäste mussten dafür lediglich ein entsprechendes Türschild anbringen und schon wurde ein wertvoller Beitrag zum Umweltschutz in Kombination mit einer Spende vom Hotel Bliem an das SOS-Kinderdorf geleistet!

Katharina Bliem: "Die tägliche Reinigung der Gästezimmer ist ein Luxus, der nicht immer notwendig ist. Durch den Verzicht unserer Gäste auf die Reinigung sparen wir umweltschädliche Reinigungsmittel. Diesen "Verzicht" spenden wir in Form von € 5,00 pro reinigungsfreien Tag an das SOS-Kinderdorf. Da bei uns nur Gäste mit Kindern urlauben, denke ich, dass sich viele auch zum Wohl der Kinder im SOS-Kinderdorf, gegen die Reinigung entscheiden werden. So schützen wir die Umwelt und können gleichzeitig denen helfen, die es wirklich brauchen."

SOS-Kinderdorf freut sich sehr über die rundum sinnvolle Ideenumsetzung. Wir wünschen dem Familienhotel weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die wertvolle Unterstützung!

www.bliems-familienhotel.at