Ingrid Schiffler hilft in Tibet

„Mit unseren eigenen Kindern hatten wir so ein Glück, also wollten wir benachteiligten Kindern helfen.“

Ingrid Schiffler ist Mutter von drei erwachsenen Kindern. Sie ist Hausfrau und Sängerin und glücklich mit dem Musiker Walter verheiratet. Und weil die Schifflers so glücklich sind, wollten sie noch weitere Kinder glücklich machen.

 

Ingrid hatte bislang drei Patenkinder


Noch bis vor kurzem hatten sie drei Patenkinder auf drei verschiedenen Kontinenten. Ein Patenkind ist gerade aus der Patenschaft „rausgewachsen“.
 
„Seit mittlerweile acht Jahren haben wir unsere Patenkinder. Da ist einmal Dawa Dhondup, ein damals 10jähriger Bub aus einem SOS-Kinderdorf für tibetische Flüchtlinge in Indien. Dawa ist ruhig und sehr fleißig, jetzt ist er 18 und wird auf ein selbständiges Leben vorbereitet.


Dionicia Torres Zaracho ist unser zweites Patenkind und lebte bis vor kurzem in einem SOS-Kinderdorf in Paraguay. Sie ist 16 und hat eine gute Beziehung zu ihrer leiblichen Verwandtschaft. Diese sind nun in der Lage, für sie zu sorgen. Dionicia verlässt also jetzt auf eigenen Wunsch das Kinderdorf. Wir werden aber auf jeden Fall weiter in Kontakt mit ihr bleiben.

Sindia Bila ist unser jüngstes Patenkind. Sie ist 11 Jahre und lebt in einem SOS-Kinderdorf in Südafrika. Sie ist ein sehr lustiges und lebendiges Mädchen. Sie war erst drei, als sie unser Patenkind wurde. Es ist sehr interessant zu beobachten, wie sie sich entwickelt!

Da wir sehr gerne reisen, finden wir es spannend, dass unsere drei Patenkinder auf drei verschiedenen Kontinenten leben. Wenn wir reisen, erhalten wir Eindrücke, in welchen Gegenden unsere Patenkinder leben. Besonders freue ich mich über die Berichte. Als unsere eigenen Kinder noch klein waren, schrieben wir auch regelmäßig Briefe an unsere Patenkinder.

„SOS-Kinderdorf ist schon seit meiner Kindheit ein Begriff für mich, damals noch unter Hermann Gmeiner. Wir erhielten den Kinderdorf Boten und meine Mutter spendete auch schon regelmäßig. Ich verbinde mit SOS-Kinderdorf eine seriöse Organisation mit Tradition und Sitz in Österreich, die weltweit für eine gute Sache arbeitet.“
 
Neben ihren drei eigenen Kindern, hat Ingrid Schiffler noch drei Patenkinder. Auch diesen Kindern wünscht sie ein glückliches Leben, eine gute Entwicklung.

Helfen auch Sie Kindern in Not. Werden Sie Held - ein Leben lang!