Ksenija Andelic

Pädagogische Leiterin SOS-Kinderdorf Wien

Ksenija Andelic leitet die Wohngruppe Hetzendorf für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge sowie das Projekt "Gastfamilien für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge". Als Frau ist sie ausschließlich für männliche Jugendliche verantwortlich.

Als Frau in einer Führungsposition...
... höre ich zu, vertraue meinen MitarbeiterInnen, handle konsequent und transparent. Ich unterstütze bei Herausforderungen und wir suchen gemeinsam nach kreativen und sinnvollen Lösungen.

Leicht oder schwer?
Leicht, weil ich meinen Job sehr mag!

Gläserne Decke…
... ist "scheinbar" vorhanden, da es tatsächlich viel mehr männliche Kinderdorf-Leiter und Geschäftsleiter gibt. Da würde ich mir wünschen, dass SOS-Kinderdorf hinschaut und dies hinterfragt.

Wenn du ein Mann wärst...
... wäre ich gerne Astrid Lindgren ;-)

Ich wünsche anderen Frauen…
... Ausdauer und Mut, um all das zu tun, was sie sich vornehmen, wünschen und erreichen wollen!

Dein Geheimrezept für den Erfolg...
... Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten und weitergehen!

SOS-Kinderdorf…
... seit einem Jahr ein wunderbares Arbeitsfeld für mich.