SOS-Familien-Video-Tipps

Besondere Zeiten verlangen besondere Tipps. Im Zuge der aktuellen Corona-Krise ist es uns ein besonderes Anliegen, Familien in dieser herausfordernden Situation gut zu begleiten. Daher geben unsere SozialpädagoInnen ihre Tipps nun auch im Videoformat weiter! 

Familienleben in der Krise

 

 

So kommen Sie durch eine mögliche konfliktreiche Zeit

Wie vermeidet man Konflikte und löst Streitereien auf, wenn man sich kaum aus dem Weg gehen kann? Unsere Kollegin Heidemarie Stuck hat 4 Tipps, für diese krisenhafte Zeit zu Hause.

Sportlich bleiben trotz Corona

 

 

Fit durch die Corona Zeit

Bewegung ist in dieser herausfordernden Zeit besonders wichtig. Unsere Kollegin Christina Kern gibt Tipps, die Eltern und Kindern helfen, fit zu bleiben.

Aus der Krise lernen

 

 

Irgendwas ist immer...

Kaum ist eine Krise in der Familie überstanden, biegt die nächste schon um die Ecke. Unser Kollege Florian Kochmann gibt Tipps zum Umgang mit Krisen.

Zurück in die Schule

 

 

Back to school

Endlich geht die Schule wieder los. Aber sie wird vorerst nicht so ablaufen, wie wir es vor Corona gewohnt waren. Wie können sich Familien gut darauf vorbereiten? Das erklärt unsere Kollegin Christina Kern.