Radparade – 27.09.21

Das war die 2. Kidical Mass

Am 18.9. wurde wieder geradelt und wir waren dabei!

Am 18.9. wurde wieder fleißg für den guten Zweck geradelt! In Innsbruck veranstaltete SOS-Kinderdorf die bunte Radparade „Kidical Mass“ bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit der Radlobby, um ein Zeichen für mehr kindgerechten Platz im öffentlichen Raum zu setzen.

Nach der gelungenen Premiere im Frühling freuten sich viele Teilnehmer*innen über die Neuauflage und waren voller Freude am Start. Über 200 kleine und große Radler*innen eroberten die Straßen Innsbrucks und genossen, rund 4,5 km lang von der Polizei flankiert endlich einmal genug Platz zum sicheren Radfahren zu haben. Die Kinderband Funky Monkeys sorgte für zusätzliche Stimmung – und natürlich der allseits beliebte Eis-Rad-Wagen. 

Die Funky Monkeys machten ordentlich Stimmung.

 

Neu im Repertoire waren eigens produzierte Rad-Wimpel, mit denen Kinder im oft engen Straßenverkehr sichtbarer werden. Damit machen wir nicht nur auf die Anliegen von jungen Menschen aufmerksam, sondern tragen aktiv zu ihrer Sicherheit beim Radfahren bei. Auch bei der Kidical Mass in Wien wurden die Wimpel freudig auf Kinderräder montiert, sodass sich die Parade grün beflaggt auf den Weg machte: Platz da für die nächste Generation!

Die neuen SOS-Kinderdorf-Fahrrad-Wimpel schauen nicht nur cool aus, sie sorgen auch für bessere Sichtbarkeit im Straßenverkehr. 

 

Weiterführende Information