Nachbetreuungsstelle Wien

Die Nachbetreuungsstelle Wien (NABE Wien) wurde 2015 gegründet. Das Angebot steht all jenen offen, die in Angeboten von  SOS-Kinderdorf untergebracht waren und ihren Lebensmittelpunkt  in Wien haben. Sie bietet in Krisensituationen rasche und unbürokratische Hilfe und Beratung bei finanziellen, rechtlichen und psychischen Problemen an.

Die NABE Wien kann zusätzlich den Nachbetreuungsprozess unterstützen. Nachbetreuung kann einsetzen, wenn das Leistungsangebot der SOS-Angebote beendet ist und für die gesellschaftliche Integration, bzw. Stabilisierung derselben des jungen Erwachsenen noch eine weiterführende, zeitlich begrenzte Unterstützung notwendig ist.

Die Gespräche sind vertraulich, die Unterstützung ist kostenlos und erfolgt über einen begrenzten Zeitraum. Im Zentrum steht stets das Stärken der Eigenkompetenzen.
 

Nachbetreuung Wien

/* pageName= Nachbetreuung Wien pagePrefix= breadCrumb=So hilft SOS / Wo wir helfen / Europa / Österreich / Nachbetreuung Wien mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */