24. Februar 2017 | Feierliche Eroeffnung

Feierliche Eroeffnung der neuen Bueroraeumlichkeiten von SOS-Kinderdorf in Wien Meidling

Wien (24.2. 2017) – SOS-Kinderdorf-Geschäftsführer Christian Moser, Interspar-Geschäftsführer Markus Kaser und Bezirksvorsteherin Gabriele Votava eröffneten am Donnerstag, den 23.2. gemeinsam die neuen Büro-Räumlichkeiten von SOS-Kinderdorf in Wien-Meidling. "Wir freuen uns sehr über die herzliche Aufnahme in einem so bunten Bezirk – und bedanken uns beim Unternehmen Interspar, das uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt", sagt SOS-Kinderdorf-Geschäftsführer Christian Moser.

Mit 147 Rat auf Draht unter einem Dach

Im neuen Büro in der Vivenotgasse mit rund 50 Arbeitsplätzen finden nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Adminstrationsbereich von SOS-Kinderdorf Österreich Platz, auch 147 Rat auf Draht ist hier untergebracht. Die Notrufnummer ist seit 2014 Teil von SOS-Kinderdorf. Geschäftsführer Christian Moser "Es ist besonders erfreulich, dass es nun gelungen ist, SOS-Kinderdorf und 147 Rat auf Draht auch räumlich näher zusammenzubringen und wir freuen uns auf neue, wertvolle Synergien, um Kinder und Jugendliche in Not zu unterstützen."
Bezirksvorsteherin Votava: Menschen, die sich für Menschen einsetzen
"Ganz, ganz herzlich Willkommen in Meidling", freute sich auch Bezirksvorsteherin Gabriele Votava bei der gemeinsamen Eröffnungsfeier. "Ich freue mich sehr darüber, dass wir hier in Meidling so viele tolle Organisationen haben, die sich für Menschen einsetzen, die es nicht so leicht im Leben haben. Und wenn ich dann höre, dass diese Menschen im Bezirk herzlich willkommen geheißen werden, ist es umso schöner."

Interspar als langjähriger Unternehmenspartner

"SOS-Kinderdorf und INTERSPAR pflegen seit 2004 eine sehr intensive Partnerschaft mit Hauspatenschaften in allen Bundesländern und insgesamt über einer Million Euro Spenden", sagt Interspar-Geschäftsführer Markus Kaser.

"Bei beiden Unternehmen stehen Menschen im Mittelpunkt – besonders Jugendliche, denen SOS-Kinderdorf ein behütetes Erwachsenwerden und INTERSPAR eine berufliche Ausbildung zukommen lassen. Daher freut es mich besonders, dass wir noch enger zusammenrücken und dass SOS-Kinderdorf nun bei uns in Meidling eingezogen ist."