Minister Hans-Peter Doskozil zu Gast beim SOS-Kinderdorf Familienfest in Pinkafeld

Das SOS-Kinderdorf Pinkafeld hat am vergangenen Wochenende sein Familienfest in diesem Jahr mit Verteidigungs- und Sportminister Hans-Peter Doskozil eröffnet und gefeiert.

20.6.2016/Pinkafeld - Verteidigungs- und Sportminister Hans-Peter Doskozil zeigte sich begeistert und verbunden gegenüber dem SOS-Kinderdorf:

„Ich war beim Familienfest im SOS-Kinderdorf Pinkafeld zu Gast und war beeindruckt von den pädagogischen und sozialen Kompetenzen der Betreuerinnen und Betreuer. Institutionen wie die SOS-Kinderdörfer übernehmen eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Gesellschaft. Durch das besondere Engagement und den großen Einsatz der Verantwortlichen erfahren die Kinder und Jugendlichen ein hohes Maß an Wärme und Menschlichkeit. Die SOS-Kinderdörfer können in Zukunft auf die Unterstützung des Bundesministeriums für Landesverteidigung und Sport zählen. Das habe ich während meines Besuches zu meinem persönlichen Anliegen erklärt."

In diesem Jahr stand das Familienfest in Pinkafeld unter einem ganz besonderen Stern.

20 Kinder, die ohne ihre Eltern lange auf der Flucht waren, haben in Pinkafeld ein Zu Hause gefunden und konnten erstmals beim Familienfest dabei sein und ohne Sorgen mitfeiern

Susanne Maurer-Aldrian, Geschäftsleiterin SOS-Kinderdorf Region Süd:

„SOS-Kinderdorf betreut in Pinkafeld derzeit 20 Kinder, die auf der Flucht ohne Eltern, nach einem langen schweren Weg hier im Burgenland ein sicheres und liebevolles Zu Hause gefunden haben.

Insgesamt werden im Burgenland von SOS-Kinderdorf 45 Kinder und österreichweit rund 300 Kinder betreut, die auf der Flucht gewesen sind.

Sie brauchen jetzt Zuwendung, Betreuung und eine Perspektive."

Wir freuen uns, dass unser jährliches Familienfest von SOS-Kinderdorf im Burgenland mit unserem Burgenlandnachbar Minister Doskozil einen so hohen Besuch haben durfte und offentsichtlich einen neuen SOS-Kinderdorf gewinnen konnte.

Rückfragen: SOS-Kinderdorf Presse claudia.hauboldt@sos-kinderdorf.at mobil 0676 881 444 04

 

/* pageName= Familienfest Pinkafeld pagePrefix= breadCrumb=Presseservice / Presseinformation / Familienfest Pinkafeld mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */