Diskussionsveranstaltung für Schul- und Klassensprecher*innen
MITREDEN MACHT SCHULE

18. Oktober 2022 | 17:00-18:00 Uhr | Zoom

 

4 von 10 Schüler*innen gehen nicht gerne zur Schule und ein Drittel hat das Gefühl, die eigene Meinung zähle dort nicht. Wir finden: Das muss sich ändern!

Schul- und Klassensprecher*innen sind als gewählte Schüler*innen-Vertreter*innen ein wichtiger Eckpfeiler echter Mitbestimmung in der Schule. Darum laden wir DICH ein: Teile deine Erfahrungen und setz dich mit uns ein für mehr Mitbestimmung in der Schule!

Welche Hürden erlebst du, wenn es darum geht, dass Schüler*innen in der Schule aktiv mitreden und mitgestalten? Welche Ideen und Visionen hast du für eine Schule, in der Mitbestimmung wirklich gelebt wird? Und was wolltest du Entscheidungsträger*innen schon immer sagen?

Diskutiere mit und melde dich gleich an!






 


Gemeinsam tragen wir die Ergebnisse und Forderungen an die Politik heran und machen uns für deren Umsetzung stark. Damit Mitreden wirklich Schule macht! Diese Veranstaltung findet im Rahmen unserer Kampagne "Mitreden macht Schule" statt.
 

Mach mit!

Petition: Unterstütze uns für mehr Mitsprache in der Schule!

Mitreden macht Schule

Finde hier weitere Informationen zur Kampagne!