W&H Dentalwerk Bürmoos

People have Priority - 120 Jahre W&H Dentalwerk Bürmoos als Anlass für großzügige Spende.

"Für mich steht der Mensch stets im Mittelpunkt meiner Überlegungen und Handlungen" – das ist der Leitspruch von DI Peter Malata, Geschäftsfüher von W&H Dentalwerk Bürmoos. In seinem Jubiläumsjahr von April 2010 bis März 2011 wurde dieser Leitspruch ganz besonders gelebt: W&H Dentalwerk Bürmoos unterstützte das von SOS-Kinderdorf initiierte Familienstärkungsprogramm in Kakiri, Uganda. Dank dieser Unterstützung gilt die Finanzierung des gesamten Programmes für etwas mehr als zwei Jahre als gesichert. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres begrüßte W&H am 8. April 2010 eine Kindergruppe vom SOS Kinderdorf Seekirchen. Unter dem Motto "Keine Angst vor dem Zahnarzt" hatten die Kinder die Möglichkeit, die Entstehung der gefürchteten Instrumente aus nächster Nähe zu begutachten – und auch probeweise mit ihnen zu arbeiten.

Dieser Besuch bildete gleichzeitig den Beginn der längerfristigen Kooperation zugunsten Kakiri. Mit der Banderole "120 years W& H. Help us support SOS-childrens village" warb W&H auf seinen Drucksorten und seiner Homepage für Unterstützung. Auch von W&H Tochterunternehmen und Area Managern wurden Aktionen durchgeführt, um so die stolze Spendensumme von 83.000 Euro zu lukrieren. Der Firmenchef, Herr DI Peter Malata überzeugte sich bei einem Besuch in Kakiri/Uganda im März 2011 persönlich von der Sinnhaftigkeit seiner Spende und kam begeistert zurück.
/* pageName= W&H Dentalwerk Bürmoos pagePrefix= breadCrumb=Helfen Sie mit / Unternehmen / Unternehmenspartner / W&H Dentalwerk Bürmoos mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */