Vaillant & SOS-Kinderdorf go Youtube!

SOS-Kinderdorf und Vaillant verbindet eine langjährige, gewachsene Partnerschaft die sich vor allem durch innovative Projektkooperationen immer wieder neu auszeichnet.

Der Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik Spezialist Vaillant beschreitet gemeinsam mit SOS-Kinderdorf immer wieder neue Kooperationsideen. 2021 startete erstmalig eine digitale Kooperationskampagne in Form von Youtube Pre-Roll Ads, sprich überspringbare VideoAd Einblendungen vor Youtube Videos. Im Zuge der SOS Patenkampagne wurde Vaillant in die Kommunikationsgeschichte der Spots integriert und mit der Vaillant Initiative '#warum warten' verknüpft: "Warum warten, wenn der Zeitpunkt für eine neue nachhaltige Heizung nie günstiger war - warum warten und nicht gleich eine SOS-Patenschaft übernehmen"?! Gemeinsam wurde eine Million Menschen über die Youtube Spots erreicht und rund ein Drittel der Menschen haben sich den Spot bis zum Ende angesehen. Somit konnte viel Aufmerksamkeit für SOS Patenschaften erzielt und gleichzeitig die Kooperation mit Vaillant vermittelt werden.

"Neue Wege beschreiten in der täglichen Begleitung von Kindern und Jugendlichen ist ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit. Innovation ist aber auch besonders in der Kommunikation mit den Unterstützern von SOS-Kinderdorf ein zentraler Erfolgsfaktor. Vaillant ist immer offen für innovative gemeinsame Kommunikationsstrategien um Menschen für die Arbeit von SOS begeistern zu können. Danke vielmals dafür!"
Nora Deinhammer, SOS-Kinderdorf Geschäftsführerin

"Es ist uns ein besonderes Anliegen die SOS-Kinderdorf Projekte in ganz Österreich mit unserer Spende zu unterstützen. Denn effiziente Heiztechnik bereitzustellen ist unsere Kompetenz. Ganz besonders freut uns außerdem, dass wir mit Hilfe der digitalen Kooperationskampagne eine Million Menschen erreichen konnten und so viel Aufmerksamkeit für die SOS Patenschaften sowie die Vaillant Kooperation generieren konnten.", Dominik Dorn Manager Marketing & Communication Vaillant Group Austria GmbH.

Mit der großartigen Spende über Euro 10.000, die Vaillant SOS-Kinderdorf 2021 zur Verfügung stellt, werden nun SOS-Kinderdorf Projekte in ganz Österreich unterstützt!