Kiehl´s unterstützt nachhaltigen Umbau in Seekirchen!

Kiehl´s steht mit seinen Haut- und Pflegeprodukten für Expertise und Wohlfühlen, deshalb fiel es dem Unternehmen nicht schwer, sich für eine Projektunterstützung für die nachhaltige Umgestaltung vom SOS-Kinderdorf Seekirchen zu entscheiden. Insgesamt wurden 22.000 Euro für das Bauprojekt bereitgestellt! Beim Eröffnungsfest im Sommer 2022 besuchte das Kiehl`s Österreich Team das SOS-Kinderdorf in Seekirchen und konnte sich so selbst ein Bild von der gelungenen Projektumsetzung verschaffen!

Das Unternehmen Kiehl´s wurde 1851 als Familienbetrieb in New York gegründet, mit dem klaren Anspruch Qualitätsprodukte für Haut- und Körperpflege zu liefern. Qualität und Nachhaltigkeit ist Kiehl´s wichtig und deshalb wurde ganz bewusst das Dorf-Umgestaltungsprojekt mit einem klaren Fokus auf nachhaltiges Zusammenleben im SOS-Kinderdorf Seekirchen für eine Projektunterstützung ausgewählt!

In einer zweijährigen Bauzeit wurde das gesamte SOS-Kinderdorf Seekirchen nach modernsten Nachhaltigkeitsstandards neu ausgerichtet und adaptiert. Klares Ziel war es, das Kinderdorf so anzulegen, dass die Kinder animiert werden, sorgsam mit der Natur und ihren Ressourcen umzugehen. So wurde ein bestehendes Familienhaus mit einem barrierefreien Holzzubau erweitert und kann nun ideal als Kinderwohngruppe genutzt werden. Es wurden deutlich mehr Grünflächen im Dorf geschaffen, Asphaltflächen rückgebaut, autofreie Zonen eingerichtet und Bereiche für Blumenwiesen und Spielflächen angelegt. Weiters wurde aus einem in die Jahre gekommenen Familienhaus ein multifunktionelles Kreativ- und Therapiehaus geschaffen, das mit seinem Atelier im Dachgeschoß Kindern und Jugendlichen viel Raum für kreatives Arbeiten bietet. Als Baumaterial wurde durchgängiges auf Holz gesetzt. Der Dorfplatz erstrahlt nun als neues, autofreies Kommunikationszentrum, das zum Verweilen und sich Treffen einlädt!

Beim Eröffnungsfest konnte sich das Kiehl´s Team alles genau anschauen, bei Spielestationen wurden gemeinsam mit den Kindern Batik-Shirts angefertigt und bei den Gesprächen wurde viel gelacht und sich ausgetauscht.

Walter Schneebauer von Kiehl`s hat sichtlich Spaß bei der Führung durchs neue Kinderdorf!

 

Kiehl´s ist eine Marke, wo das Zwischenmenschliche
großgeschrieben wird. Das Thema Gemeinschaft ist im Kern
der Marke verankert, weswegen es für uns klar ist, dass
wir etwas unterstützen möchten, wo es darum geht,
etwas fürs Wohlbefinden zu tun.

Walter Schneebauer
Senior PR & Communications Manager Kiehl`s Österreich

 

Kiehl´s achtet bei den Produkten besonders darauf, ein Minimum an Konservierungsstoffen einzusetzen, sowie auf die Verwendung natürlich gewonnener Substanzen zurückzugreifen. Karitatives und soziales Engagement haben bei Kiehl´s eine jahrzehntelange Tradition. Das Unternehmen arbeitet nach dem Grundsatz Verantwortung in der Gesellschaft zu übernehmen und dieser etwas zurückzugeben.

SOS-Kinderdorf freut sich sehr über die Kooperation mit Kiehl´s und sagt DANKE für die tolle Unterstützung!

www.kiehls.at