Endlich angekommen!

Großes Familienfest im neuen SOS-Kinderdorf Stübing

Offizielle Eröffnung nach zweieinhalb Jahren Bauzeit

Bei herrlichem Sonnenschein und zahlreichem Publikum mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Soziales, Familien und MitarbeiterInnen wurde am letzten Wochenende das neue „alte“ SOS-Kinderdorf Stübing nach rund zweieinhalb Jahren Bauzeit offiziell eröffnet.
 
Susanne Maurer-Aldrian, Geschäftsleiterin SOS-Kinderdorf Region Süd, hat den heutigen Tag genutzt, um vor allem DANKE zu sagen:
Neben viel Spaß und Action mit Karaoke, Dinosaurieren, musikalischen Einlagen und Spielestationen beim Eröffnungsfest (siehe Bilder zum Fest) wurden Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, SOS-Kinderdorf Geschäftsleiterin Susanne Maurer-Aldrian, Familyentertainment und Niveafestmoderator Robert Steiner von drei SOS-Kinderdorfkindern zum Thema Zuhause, Kinderrechte und Danke interviewt (siehe Foto oben). Frau Maurer-Aldrian hat sich bei dieser Gelegenheit auch herzlich bei allen Unterstützern und mitwirkenden Menschen dieses riesigen Bauprojektes bedankt:

„Danke an alle Stifter, Unternehmenspartner, das Land Steiermark, an die vielen Spenderinnen und Spender – an all jene die dieses ZUHAUSE hier möglich machen! Danke auch dafür, dass sie sich neben der finanziellen Leistung auch aktiv engagieren. Dass sie mitmachen, mitleben und einfach voll dabei sind. Das trägt uns!

Danke auch an alle Medien, dafür, dass sie uns bei diesem Projekt so treu begleitet haben. Aber auch dafür, dass sie uns helfen uns für Kinder einzusetzen und kinderpolitisch tätig zu sein! 
Danke auch den Kindern, dafür, dass sie dieses Bauprojekt mit Geduld ertragen haben, in Erwartung auf das neue Zimmer. Dass sie gesiedelt sind und gepackt und geschleppt haben. Ein großes DANKE vor allem aber an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. An alle Leiterinnen und Leiter, an die Kinderdorfleitung Julie Melzer. Danke den Haustechnikern, Köchinnen und Reinigungskräften. Und Danke vor allem allen Familienberatern, Sozialpädagogen und Kinderdorfmüttern: Sie machen die Häuser und dieses Dorf zum Zuhause für unsere Kinder."

 
Failed to load widget object.

Video: Wie war der Neubau für unsere Kinder

 

Radioprojekt: STÜBING ON AIR

Während der Bauzeit in Stübing ist auch ein Radioprojekt entstanden: STÜBING ON AIR – DIE RADIOWERKSTATT.
Die jungen Reporter und Reporterinnen haben viele Radiogeschichten produziert, für Antenne Steiermark,
Radio ORF, Radio Igel und Radio Helsinki.

Zum Eröffnungsfest selbst war Radio Helsinki mit einem mobilen Sendestudio vor Ort. 
Der Sendemitschnitt zum großen Eröffnungstag zum Nachhören:

/* pageName= Großes Familienfest im neuen SOS-Kinderdorf Stübing pagePrefix= breadCrumb=Helfen Sie mit / Spenden / Hilfsprojekte / Stübing Neu / Aktuelles / Großes Familienfest im neuen SOS-Kinderdorf Stübing mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */