Friedensprojekt der VS Hermagor

Mit ihrem Spendenprojekt „Wir brennen für den Frieden“, haben die Kinder der VS Hermagor über 3.000 Euro für die SOS-Nothilfe Ukraine gesammelt.

Um Kindern aus der Ukraine zu helfen, haben die Schüler*innen der 2a und 2b Klasse der VS Hermagor im Zeichen- und Werkunterricht Motive einer Friedenstaube entworfen, die verkleinert und auf Zündholzschachteln geklebt wurden. Diese haben die Kinder für eine freiwillige Spende an Eltern, Verwandte und Bekannte verkauft. Innerhalb einer Woche wurden € 2.981,- an Spenden gesammelt. Vom Elternverein der VS Hermagor wurde der Betrag auf € 3.300,- aufgerundet. Die Spenden kamen der Ukraine-Nothilfe von SOS-Kinderdorf zugute. Mit gemeinsamen Liedern und Gedichten zum Frieden fand der Abschluss des Projekts „Wir brennen für den Frieden“ am 8.4.2022 im Garten der VS Hermagor statt.

SOS-Kinderdorf bedankt sich bei allen Lehrer*innen, Schüler*innen, Eltern und Unterstützer*innen für die großzügige Spende, mit der wir Kindern, Jugendlichen und ihren Familien in Not helfen können.

Weitere Informationen zur SOS-Nothilfe Ukraine findet ihr hier: