Laufen für die SOS-Nothilfe Ukraine

Die Kinder der Volksschule Kenyongasse – Mater Salvatoris erlaufen über 7.000 Euro für die Ukraine Nothilfe von SOS-Kinderdorf.

 

„Die Nachrichten über die Situation in der Ukraine machen viele von uns sprachlos - wir wollen helfen, etwas tun!“ Für Susanne Stangl, Direktorin der VS Kenyongasse und ihre Schüler*innen war rasch klar, sie möchten eine Spendenaktion für Kinder in der Ukraine ins Leben rufen und damit SOS-Kinderdorf unterstützen.

Dafür liefen die Kinder unzählige Runden im Turnsaal, auf der Dachterrasse oder im Klostergarten der Volksschule. Einige von ihnen waren fast nicht mehr zu stoppen. Alle Kinder haben großes Engagement bewiesen. Mit ihrer Laufaktion haben die Schüler*innen unglaubliche 7.100 Euro für die SOS-Nothilfe Ukraine gesammelt! Sie wurden von ihren Eltern und Großeltern tatkräftig finanziell unterstützt. 

 

Gemeinsam zu helfen und dort zu unterstützen wo Not herrscht, hat uns alle gestärkt und uns gezeigt: Gemeinsam sind wir stark!

Susanne Stangl
Direktorin der VS Kenyongasse

 

SOS-Kinderdorf bedankt sich bei allen Schüler*innen der VS Kenyongasse, den Eltern, Großeltern, der Schulleitung und allen Lehrer*innen, die diese Aktion möglich gemacht haben. DANKE!

SOS-Kinderdorf kann mit dieser Unterstützung gefährdete Kinder schützen und in Not geratenen Familien in der Ukraine, den Nachbarländern und in Österreich helfen.

Weitere Informationen zur SOS-Nothilfe Ukraine findet ihr hier: