Maturaprojekt für Kinder auf der Flucht

Maturaprojekt für Kinder auf der Flucht

Eine Gruppe von Maturantinnen der HLW Pinkafeld hat im Rahmen eines Maturaprojekts ein Benefizkonzert zugunsten des SOS-Kinderdorf in Pinkafeld organisiert. 
 
Beim Benefizkonzert Ende September begeisterte Max Schabl zahlreiche BesucherInnen mit seinen mitreißenden Liedern und teilweise auch gesellschaftskritischen Texten.

Ein gelungener Konzertabend für einen guten Zweck: der Reinerlös in Höhe von € 1.100,-- kommt dem SOS-Kinderdorf Pinkafeld zur Unterstützung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen zugute. Die Leiterin des SOS-Kinderdorfes Pinkafeld, Frau Doris Wild, bedankte sich sehr herzlich.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch den Maturantinnen Doris Fink, Kathleen Kohwalter, Nicole Kroisleitner und Lisa Wappel sowie den betreuenden Professorinnen Andrea Neubauer und Elisabeth Postl.
 
Max Schabl


Kathleen Kohwalter:
"Ich persönlich habe diese Organisation SOS-Kinderdorf als Projektpartner gewählt, da es mir wichtig ist, dass jedes entwurzelte Kind wieder in Geborgenheit gebracht wird."
 
Lisa Wappel:

"Mir ist es wichtig das Kinder in einer sicheren Umgebung, mit Familie und Freunde aufwachsen. Vor allem ist es mir wichtig, dass Kinder Liebe und Geborgenheit bekommen."
 
Nicole Kroisleitner:
"Mir persönlich ist es wichtig, dass jedes Kind Zuwendung und Liebe bekommt, sowie Chancen auf Bildung und gute Zukunftsperspektiven hat."
 
Doris Fink:

"Ich habe mich für das SOS-Kinderdorf als Partner unseres Maturaprojekts entschieden, da mir Kinder sehr am Herzen liegen, vor allem Kinder die aus ihrer Heimat zwangsweise mitgerissen wurden (Flüchtlinge). Darum ist es mir wichtig, dass jedes Kind ein Dach über den Kopf hat und nicht alleine gelassen wird.
Jedes Kind braucht und verdient Liebe!"

 
/* pageName= Maturaprojekt für Kinder auf der Flucht pagePrefix= breadCrumb=Helfen Sie mit / Schule / Kindergarten / Spendenaktionen an der Schule / Maturaprojekt für Kinder auf der Flucht mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */