Daniela Ploberger hilft in Indien

„Ein Kind bringt einfach Licht in die Welt. Kinder sind unsere Zukunft"

Als Mutter einer kleinen Tochter erlebe ich noch einmal bewusster, wie wichtig esfür Kinder ist, Geborgenheit und Wärme wahrzunehmen. SOS-Kinderdorf gewährleistet genau das - ein liebevolles Aufwachsen für Kinder in Not."
„SOS Kinderdorf hat eine lange Tradition und ist eine transparent geführte Institution. SOS Kinderdorf setzt sich für die Stimme und die Rechte der Kinder ein und gibt schutzbedürftigen Kindern Sicherheit, Perspektiven und ein Fundament zum Wachsen. Ich habe zudem das Vertrauen, dass finanzielle Mittel ankommen, dort wo sie gebraucht werden und auch die medizinische Versorgung und Ausbildung der Kinder gewährleistet sind.“
 
Wie erleben Sie den Kontakt mit ihrem Patenkind?
 
„Ich freue mich immer über Briefe von Rideimaya. Sie ist neun Jahre alt und lebt im Kinderdorf Shillong in Indien. Die Briefe sowie die entzückenden Fotos, die ich von  Rideimaya erhalte sind stets ein Quell der Freude. Ich freue mich bereits darauf, irgendwann in Zukunft einmal das Kinderdorf in Shillong besuchen und Rideimaya persönlich kennenlernen zu dürfen.““ 
 
 
Man kann sich ja das Land, in dem die SOS-Kinderpatenschaft übernommen werden soll, aussuchen. Haben Sie eine persönliche Beziehung zu Indien?
 
„Während meines mehrjährigen Aufenthalts in Asien – Japan - konnte ich auch eine engere Beziehung zu Indien aufbauen. Eine weitere Verbindung besteht durch meinen Mann, der seit Jahren beruflich viel Zeit in Nordindien verbringt. Darüber hinaus war es mir ein persönliches Anliegen, ein Mädchen in Indien zu unterstützen.
 
 
Und warum wollten Sie eine Kinder Patenschaft übernehmen?
 
„Ein Kind bringt einfach Licht in die Welt. Kinder sind unsere Zukunft. Es ist für mich daher eine Frage der sozialen Fairness, Kinder zu unterstützen: jedes Kind in unserer Welt sollte das Recht haben, wohl behütet und geschützt aufwachsen zu dürfen.“ 
 
Was würden Sie Kindern aus dem SOS Kinderdorf wünschen?
 
„Ich wünsche den Kindern, dass sie mit Liebe, Freude und innerer Gelassenheit Ihre Lebensprojekte realisieren und somit erstarkt und selbstbewusst ins Erwachsenenalter gehen können. Ein Umfeld, das ihnen Rückhalt gibt, soll sie stets begleiten.“ 
 
Kinder auf der ganzen Welt brauchen mehr Helden wie Daniela Ploberger! Durch die Unterstützung von SOS-Kinderdorf setzen Sie sich für die Stimme und Rechte der Kinder ein und geben schutzbedürftigen Kindern Sicherheit, Perspektiven und ein liebevolles Zuhause.
 
Werden Sie jetzt Held ein Leben lang!
/* pageName= Daniela P. pagePrefix= breadCrumb=Helfen Sie mit / Pate werden / Paten stellen sich vor / Daniela P. mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */