- Jedem Kind ein liebevolles Zuhause -

Sami aus Palästina

Die Beziehungen und Verbindungen, die Kinder in ihrer Kindheit zu anderen Menschen haben, sind entscheidend dafür, wer sie als Erwachsene werden.

 

SOS-Kinderdorf stellt sicher, dass jedes Kind wärmende und stabile Bindungen knüpft, die es benötigt, um mit Vertrauen und Zugehörigkeitsgefühl aufzuwachsen. Denn mit starken Beziehungen können Kinder und Jugendliche zu ihrem stärksten Selbst werden!

So wie Sami aus Palästina, der schon in jungen Jahren genau weiß, was er will: "Ich liebe es und es macht mich sehr glücklich, wenn ich anderen helfen kann!"

Sami wächst im SOS-Kinderdorf in Palästina auf. Für ihn ist der schönste Moment, wenn "wir alle zusammen sind, ohne Probleme und Streit." Anderen zu helfen macht ihn glücklich.

Sami erzählt: "Ich beschütze meine Geschwister gerne, spiele gerne mit ihnen und schaue, dass sie niemanden nerven. Ich will auf jeden Fall Doktor werden, um den Patienten zu helfen. Ich mag es, wenn wir mit Tante Ensherah draußen sind oder wenn sie mich ermutigt, zu Sportvereinen zu gehen wie Fußball oder Dabke- Tanzen*. Ich liebe es, wenn wir alle zusammen sind, ohne irgendwelche Probleme und Streit."

Patenschaften in Österreich & weltweit

Mit einer Patenschaft helfen Sie monatlich Kindern in Not - in Österreich oder in einem Land Ihrer Wahl. 

Sie können selbst entscheiden, ob Sie als SOS-Patin oder SOS-Pate ein Kind in die Zukunft begleiten oder eines von mehr als 550 SOS-Kinderdörfern fördern wollen.