Erfolgsgeschichten

Lucian Mustata

"Make the world a better place and children happy!" Dieser Aufruf kommt von Lucian Mustata, CEO eines jungen IT Unternehmens und der "school for parents"-Plattform. 

Auf dem Fundament einer glücklichen Kindheit im SOS-Kinderdorf und einer guten Ausbildung hat er seinen Weg in ein selbstbestimmtes und erfolgreiches Leben gefunden. Er wurde 2020 für den Hermann-Gmeiner-Award nominiert.

Lucian ist ein echtes Vorbild für junge Menschen; er versteht es, jede und jeden zu motivieren und zu inspirieren. Fleißig, zielstrebig und ehrgeizig geht er an seine Projekte heran und hat damit schon viele in seinem Umfeld beeindruckt.

Nach seinem Studienabschluß in Cybernetics, Statistik und Wirtschaftswissenschaften an einer der führenden Unis in Rumänien machte Lucian den Master in Projket Management, Informatik und Politikwissenschaft. Heute betreut der Gründer des erfolgreichen IT Unternehmens “Lucian & Partners” gemeinsam mit 11 Mitarbeitern zahlreiche zufriedene Kunden.

Seine Kindheit und Jugend hat Lucian in einem SOS-Kinderdorf verbracht. Bis heute ist er eng mit seiner SOS-Kinderdorf Familie verbunden: neben vielen anderen Aktivitäten organisiert er jedes Jahr das Treffen der Alumni Gruppe seines SOS-Kinderdorfs, an dem sowohl pensionierte als auch aktive SOS-Mütter, Angestellte und Freunde des Kinderdorfs teilnehmen.

Auf dem Fundament seiner Überzeugung, dass jedes Kind die Liebe und Fürsorge einer Familie braucht hat er das Projekt "School for Parents” ins Leben gerufen und damit schon 100 Familien in Not unterstützt. Und er gründete die globale social Plattform “Noteaboutlife”, was bereits mit einem Eintrag im Forbes Romania Magazin belohnt wurde.

Er ist ein gern gesehener, gefragter Vortragender und Coach in unterschiedlichen Workshops und arbeitet aktiv mit zahlreichen NGOs zusammen, die sich im Bereich Kinderschutz, Kinderrechte und Nothilfe engagieren.

Patenschaften in Österreich & weltweit

Mit einer Patenschaft helfen Sie monatlich Kindern in Not - in Österreich oder in einem Land Ihrer Wahl. 

Sie können selbst entscheiden, ob Sie als SOS-Patin oder SOS-Pate ein Kind in die Zukunft begleiten oder eines von mehr als 550 SOS-Kinderdörfern fördern wollen.