Kinder wie Juna brauchen Helden!

Junas großer Tag

Juna Jane Solvilla kann sich nicht mehr erinnern, wann sie zum letzten Mal ihren Geburtstag gefeiert hat.

Juna erinnert sich auch Monate später noch gerne an ihren Geburtstag, den sie mit ihrer SOS-Familie gefeiert hat.

Geburtstag – diesen einen Tag, auf das sich jedes Kind das ganze Jahr über freut. Welche Freunde werde ich einladen? Welchen Kuchen würde ich gerne essen? Welchen besonderen Wunsch habe ich an diesem Tag? All diese Fragen hat sich Juna noch nie gestellt. Dort, wo sie bisher lebte, hatten Geburtstage keinerlei Bedeutung.
Junas Vorstellung von Familie war geprägt von bitteren Erinnerungen an die Schläge, die sie Zuhause zu spüren bekam. Doch seit 2012 ist das SOS-Kinderdorf in Iloilo das neue Zuhause von Juna und ihren drei Geschwistern.

Kinder brauchen eine liebevolle Familie.

Und dieses Jahr, an einem sonnigen Augusttag, ist endlich Junas großer Tag. Das ganze Dorf ist gekommen, um ihr zu gratulieren. Catalina, ihre SOS-Kinderdorf-Mutter hat den Tisch mit vielen Leckereien gedeckt, und an Junas Platz am Tisch funkeln 10 Kerzen auf einer riesigen Schokoladentorte. Noch Monate später erinnert sich Juna an diesen besonderen Tag, an das Gefühl geliebt zu werden.

Weltweit gibt es leider viele Kinder, die ihren Geburtstag nicht feiern können. Helfen Sie Kindern wie Juna von den Philippinen, denn Kinder brauchen Geburtstage und Paten, die mit ihnen feiern.
 
/* pageName= Juna pagePrefix= breadCrumb=Helfen Sie mit / Pate werden / Ehemalige Patenkinder / Juna mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */