Wer kann sich freiwillig engagieren?

Wir suchen Menschen, die die Werte und Ziele von
SOS-Kinderdorf teilen.

Wir freuen uns über Menschen die uns ihre Zeit und ihre Fähigkeiten zur Verfügung stellen möchten, um mit uns gemeinsam eine für alle Kinder und Jugendlichen lebenswerte Gesellschaft zu gestalten.

Mit Freiwilligenarbeit unterstützen uns Menschen, die sich langfristig engagieren oder punktuell bei speziellen Anlässen mit anpacken möchten. Bei SOS-Kinderdorf können sich sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen, wie zum Beispiel Unternehmen, Vereine, Schulen oder Unis, engagieren.

Weitere Informationen für Firmen  

Regelmäßig erhalten wir an unseren Standorten tatkräftige Unterstützung durch MitarbeiterInnen von Unternehmen, die sich z. B. im Rahmen von Freiwilligentagen engagieren. Für Kooperationen dieser Form stehen unsere MitabeiterInnen der Abteilung private Förderer und Partner zur Verfügung.

Weitere Informationen für Zivildienst, Pflichtpraktikum, Freiwilligendienste  

Sehr wertvolle Unterstützung bekommt SOS-Kinderdorf auch von jungen Menschen, die in der Organisation ihren Zivildienst, ein Freiwilliges Soziales Jahr, ein Freiwilliges Integrationsjahr oder ein Pflichtpraktikum absolvieren. Diese Tätigkeiten werden bei SOS-Kinderdorf nicht im Rahmen des Freiwilligen Engagements organisiert. Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die LeiterInnen unserer Standorte und Angebote in ganz Österreich.
 

Neugierig geworden?

Registrieren Sie sich als Freiwillige(r) online.
  Online Registrierung

Bewerben Sie sich auf eine offene Stelle für Freiwillige. 
Offene Stellen

Nehmen Sie Kontakt mit der Freiwilligenkoordination in Ihrer Nähe auf.
Liste Freiwilligenkoordination