Freiwilliges Engagement – 25.10.22

Warum helfen glücklich macht

Peter Schantl arbeitet ehrenamtlich bei SOS-Kinderdorf und berichtet davon:

"An meiner ehrenamtlichen Arbeit im SOS-Kinderdorf mag ich die Momente besonders, in denen die Kinderaugen leuchten. Die Kinder schätzen jede kleine Aufmerksamkeit und schenken einem viel Freude und bringen dadurch das eigene Herz zum Strahlen.

Kein Tag in der WG und kein Ausflug verläuft gleich. Es warten immer wieder neue Aufgaben und Herausforderungen, aber genau das macht es jedes Mal aufs Neue spannend. Besonders happy macht es mich, wenn die Kinder lachen und ihre Augen pure Lebensfreude versprühen. Oft bringt mich der Schabernack der Kinder zum Lachen. Ich bin sehr froh, dass ich mich als ehrenamtlicher Mitarbeiter gemeldet habe.

 

Die Arbeit mit den Kindern ist ein Ausgleich zum stressigen Alltag und lässt mich Alltagsprobleme vergessen, da ich mit Freunde meine Zeit voll und ganz den Kindern widme.

Peter Schantl
Freiwilliger bei SOS-Kinderdorf

 

 

Weitere Informationen