Venezuela: Hilfe vor Ort und in Nachbarländern
Spenden – 27.02.19

Venezuela: Hilfe vor Ort und in den Nachbarländern

Die drei SOS-Kinderdörfer in Venezuela sind derzeit gut versorgt. Trotzdem sind laut der Direktorin von SOS-Kinderdorf Venezuela "alle in Alarmbereitschaft!" In Kolumbien und Brasilien helfen wir flüchtenden Familien aus Venezuela.


Wir sind in Alarmbereitschaft! Wir haben Notfallpläne entwickelt, um im Fall die Versorgung sowie den Schutz unserer Kinder gewährleisten zu können.

Ilvania Martins
Direktorin SOS-Kinderdorf Venezuela

 

Trotz Krise einen "normalen" Alltag gestalten

"Wir passen uns laufend den sich ständig veränderten Bedingungen in Venezuela an, einerseits um die Versorgung sicherzustellen, andererseits um den Alltag der Kinder so normal wie möglich zu gestalten", erklärt Martins. "Die Kinder besuchen die Schule wann immer dies möglich ist. Unsere Dörfer gelten als sichere Zufluchtsorte für Kinder. Als Nichtregierungsorganisation bekennen wir uns zu den Grundsätzen der Neutralität und Unparteilichkeit. Wir setzen uns für das Recht aller Kinder ein, in einer sicheren und fürsorglichen Umgebung aufzuwachsen."

 

"Die Unterstützung bedeutet uns viel!"

SOS-Kinderdorf unterstützt seit 40 Jahren gefährdete Kinder und Familien in Venezuela. "Die aktuelle Situation belastet die Kinder sehr", erzählt Ilvania Martins besorgt. "Doch die Unterstützung, die wir von Partnern und Freunden aus aller Welt erhalten, bedeutet uns und vor allem den Kindern sehr viel!"

Hilfe für Flüchtende

In Brasilien und Kolumbien unterstützen wir mit verschiedenen Nothilfe-Programmen flüchtende Kinder und Familien aus Venezuela.

Mehr ...

 

Helfen Sie mit!

Mit einer Spende unterstützen Sie die weltweite Nothilfe von SOS-Kinderdorf, wie zum Beispiel die flüchtenden Menschen aus Venezuela in Kolumbien und Brasilien.

Jetzt spenden

Mit einer Patenschaft für ein SOS-Kinderdorf sichern Sie die Arbeit von SOS-Kinderdorf in Venezuela langfristig.

Jetzt SOS-Patin/Pate werden

Weitere Informationen

Weitere Artikel