Foto: Marek Zeliska
Facebook

Neuer Kanal - treue Freundschaften

SOS-Kinderdorf auf Facebook

"Mein Kompliment geht an die Idee SOS-Kinderdorf und alle, die die Idee aufrechterhalten und dies täglich!" Das ist nur eine der wunderbaren Kommentare, die uns täglich auf unserer Facebook-Seite erreichen.

Schon seit einigen Jahren ermöglicht uns die digitale Entwicklung, dass wir mit Freunden und Freundinnen, Unterstützerinnen und Unterstützern von SOS-Kinderdorf nicht nur per Brief oder per Telefon sprechen können, sondern auch auf den Social-Media-Kanälen Facebook (facebook.com/soskinderdorf) und Twitter (twitter.com/soskinderdorfAT).

Das ist neben unserer Website (www.sos–kinderdorf.at) und dem Newsletter eine der Möglichkeiten, über den Computer oder das Handy mit SOS-Kinderdorf in Verbindung zu bleiben.
 

Spannendes & Witziges aus dem (SOS-)Leben mit Kindern

Nahezu täglich berichten wir dort über unsere Aktivitäten in Österreich oder weltweit, thematisieren kinderpolitische Themen oder versuchen mit Zitaten, wie dem von Hermann Gmeiner: „An dem Tag, an dem wir voller Überzeugung sagen können, dass alle Kinder dieser Welt unsere Kinder sind, beginnt der Friede auf Erden" zum Nachdenken anzuregen. Außerdem informieren wir über aktuelle Spendenprojekte und können reagieren, wenn irgendwo unsere Hilfe gerade besonders dringend benötigt wird und wir rasch unsere Unterstützer und Unterstützerinnen darüber informieren möchten.
 

Mehr als reine Information

Aber der Facebook-Auftritt von SOS-Kinderdorf ist mehr als nur ein Informationskanal. Jede und jeder kann über Facebook direkt mit uns in Verbindung treten, entweder über die Kommentarfunktion oder das Chat-Tool, den Facebook-Messenger. Wir tauschen uns mit treuen Spendern und Spenderinnen aus, ehemalige SOS-Kinderdorfkinder erzählen uns ihre Erinnerungen, oft werden uns Sachspenden via Facebook angeboten.

Das SOS-Online-Team antwortet meistens innerhalb von 24 Stunden, oft auch rascher. Es liest alle Kommentare, freut sich über Lob, beantwortet Fragen und nimmt auch Anregungen gerne entgegen.

Wir freuen uns auch über jedes Like und wenn unsere Beiträge geteilt werden – eine andere Art unsere Arbeit zu unterstützen.

Werden Sie Teil unserer Facebook- Community. Geben Sie uns ein "gefällt mir" und unterstützen Sie so unsere Arbeit auf dem digitalen Weg.
/* pageName= Neuer Kanal - treue Freundschaften pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / Themen / --SOS-Kinderdorf-Bote / SOS-Kinderdorf-Bote 265 / Neuer Kanal - treue Freundschaften mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */