Start für "Kinderrechte on Tour"

Am Montag den 2013 startet „Kinderrechte on Tour“. Die Organisatorin Katharina Thon berichtet uns davon, welches Ziel sie mit ihrer Reise zu allen SOS-Standorten in Österreich verfolgt:

09.09.2013 - Unsere „Kinderrechte on Tour“ haben begonnen ! Worum es bei der Tour geht?

Es geht darum, bereits bestehende Beteiligungsstrukturen für Kinder und Jugendliche in unseren Einrichtungen zu erkunden und mehr Räume für Mitsprache zu schaffen.Genau das wollen meine Kollegin Elisabeth Schaffelhofer (Netzwerk Kinderrechte) und ich nun im Rahmen unseres Projektes umsetzen. Wie wir dies tun?

Gemeinsam mit den MitarbeiterInnen! Wir werden ihnen unsere Projektidee vorstellen und freuen uns darauf zu hören, was Beteiligung von Kindern und Jugendlichen für sie bedeutet, wie sie Beteiligung in den Einrichtungen leben und wo sie Grenzen und Möglichkeiten für die Zukunft seht.
/* pageName= Start für "Kinderrechte on Tour" pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / Start für "Kinderrechte on Tour" mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */