Alle zusammen beim Spielen
Imst – 23. Juli 2018

Spiel- und Bastelnachmittag für Kinder

Die Muslimische Jugendgruppe, die unter anderem auch das SOS-Kinderdorf Imst freiwillig unterstützt, hat im Juni zwei tolle Nachmittage für unsere Kinder organisiert.

Mit einer Gruppe von sieben Personen haben sie uns in Imst, an zwei Montagnachmittagen, besucht. Mit 15 Kindern haben sie am Sportplatz und in der Turnhalle verschiedene Spiele gespielt, haben Mal-Workshops veranstaltet und schon für den Adventsmarkt gebastelt

Der abwechslungsreiche Ablauf hat den Kindern eine große Freude bereitet. Die kleinen Jungs konnten den Freiwilligen, stolz ihre Fußballfähigkeiten zeigen und die Mädels waren mit den verschiedensten Mal-Tricks beschäftigt. Als Geschenk haben die Kinder von der Muslimischen Jugendgruppe Knetmasse bekommen.

Da diese Gruppe schon öfters in verschiedenen Einrichtungen Erfahrung mit Kinder und Jugendlichen gemacht hat, hatten sie einen tollen Umgang mit unseren Kindern und konnten den Nachmittag so organisieren, dass es auch möglich war, auf individuelle Wünsche der Kinder einzugehen. Auch das Wetter spielte mit und es hat allen so viel Spaß und Freude bereitet, dass sie uns versprochen haben, diese Aktion im nächsten Ramadan Monat zu wiederholen.

 

/* pageName= Spiel- und Bastelnachmittag für Kinder pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / Spiel- und Bastelnachmittag für Kinder mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */