Umfrage – 12.12.19

Danke für das Vertrauen!

SOS-Kinderdorf genießt laut aktuellen Umfragen sehr hohe Vertrauenswerte in der Bevölkerung.

Kaum einer anderen Organisation in Österreich bringen die Menschen so viel Vertrauen entgegen wie SOS-Kinderdorf. Der aktuellen Spendenmarktbefragung des Public Opinion Instituts zufolge haben 79 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher Vertrauen in SOS-Kinderdorf. Auch der kürzlich veröffentlichte APA/OGM-Vertrauensindex kommt zu einem ähnlichen Ergebnis. Wir freuen uns sehr über diese tollen Ergebnisse und bedanken uns herzlich für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Erkenntnisse wie diese zeigen uns die Wertschätzung, die unserer Arbeit für Kinder in Not entgegengebracht wird. Sie bestätigen uns darin, immer weiter für die  Anliegen von Kindern und Jugendlichen einzustehen. 

Große Spendenbereitschaft in Österreich

Ein weiteres Ergebnis der Public Opinion Befragung ergab, dass rund drei Viertel der ÖsterreicherInnen im vergangenen Jahr an eine gemeinnützige Organisation gespendet haben. Wir freuen uns über diese große Solidarität und die Bereitschaft der ÖsterreicherInnen mit Menschen zu teilen, die sich in Notlagen befinden. Auch hier ein großes Danke, an alle Spenderinnen und Spender!

Weitere Artikel