Neues Angebot – 9. Juli 2018

"SOStrainee"

Studien-AbsolventInnen erhalten die Chance im Rahmen eines Traineeprogramms SOS-Kinderdorf als potentiellen Arbeitgeber kennenzulernen.

Junge AbsolventInnen eines Bachelorstudiums wollen oft mehr Praktika absolvieren, um sich für diese verantwortungsvolle Arbeit auch bewusst zu entscheiden. Einigen davon können wir nun mit einem Traineeprogramm diese Möglichkeit bieten: tief eintauchen, aber noch keine Verantwortung übernehmen müssen, lernen, tun, bewusst entscheiden und auch die Idee und das Tun von SOS-Kinderdorf weitertragen.


Ich bin der Meinung, dass es nicht nur für SOS-Kinderdorf-Mütter und -Väter wesentlich ist, sich bewusst für diesen Job in der Betreuung zu entscheiden, sondern für alle MitarbeiterInnen, vor allem jene, die zum Beispiel in Wohngemeinschaften arbeiten.

Susanne Maurer-Aldrian
Geschäftsleitung SOS-Kinderdorf

 

 

Neugierde, Offenheit, Durchhaltevermögen, Vertrauen, Humor und Eigenverantwortung sind herzlich willkommen! Im Gegenzug dazu erhalten die Trainees ein faires Gehalt, individuelle Förderung und eine reelle Chance auf einen festen Arbeitsplatz bei SOS-Kinderdorf. 

Das Trainee-Programm richtet sich an Absolventen aus Pädagogik, Sozialpädagogik, Psychologie und Soziale Arbeit. Das Trainee-Programm startet derzeit in den Bundesländern Kärnten, Steiermark, Burgenland.

 

Weiterführende Links

/* pageName= SOS-trainee pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / SOS-trainee mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */