Tag des Ehrenamts – 5. Dezember 2018

Wir suchen Freiwillige in ganz Österreich

Wir möchten uns bei allen ehrenamtlichen Unterstützerinnen und Unterstützern für ihre großartige und unbezahlbare Arbeit bedanken! Jede weitere Freiwillige und jeder Freiwillige ist herzlich eingeladen und willkommen!


Freiwilligenarbeit ist unbezahlbar! Ich danke allen Menschen, die bei uns täglich mit anpacken, sehr herzlich für ihr Engagement.

Christian Moser
Geschäftsführer SOS-Kinderdorf

 

Beim SOS-Kinderdorf sind es derzeit etwa 300 Menschen, die unter dem Motto "Setz dich ein" gemeinsam mit dem professionellen Team dafür sorgen, dass Kinder und Jugendliche in Not in einem stabilen Zuhaus aufwachsen können – mit allem, was dazugehört.

 

In welchem Standort Freiwillige gesucht werden ist unter /setz-dich-ein abrufbar.
Offene Angebote ...

 

Oft sind es alltägliche Dinge, mit denen man Kindern eine Freude bereiten oder ein SOS-Kinderdorf unterstützen kann: Gemeinsam spannende Bücher lesen, für die nächste Schularbeit lernen, garteln, oder zusammen Fußball spielen. Ein liebevolles Zuhause braucht aber auch das „Rundherum“: Schön ausgemalte Zimmer, einen gepflegten Garten oder einen passenden Haarschnitt. Deswegen sind die freiwilligen Helferinnen und Helfer im Dorf oder in der Verwaltung genauso wichtig für das Wohlbefinden der Kinder und Jugendlichen.

 

Bei SOS-Kinderdorf können sich Menschen langfristig engagieren oder punktuell bei speziellen Anlässen mit anpacken. Gefragt sind sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen, wie zum Beispiel Unternehmen, Vereine, Schulen oder Unis. Die Mitarbeit ist in Österreich in allen Bundesländern möglich.

 

Setz dich ein!

Wir haben bei SOS-Kinderdorf gute Strukturen für Freiwilliges Engagement aufgebaut. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei und mit uns für Kinder und Jugendliche zu engagieren.

Werden Sie Freiwillige/r!

/* pageName= SOS-Kinderdorf sucht Freiwillige in ganz Österreich pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / SOS-Kinderdorf sucht Freiwillige in ganz Österreich mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */