Josè Angel is(s)t wieder gesund!

Josè Angel is(s)t wieder gesund!

Vor einem Jahr kam Josè Angel mit seiner Mutter zum ersten Mal in das SOS-Sozialzentrum in Cusco. Der dreijährige Bub litt an Mangelernährung und Untergewicht.

Gemeinsam mit seiner Mutter lebt Josè Angel in einer extrem armen Nachbarschaft. Das SOS-Sozialzentrum ist Teil des Familienstärkungsprogramms von SOS-Kinderdorf Peru. Hier wird versucht, Kindern wie Josè und ihren Familien eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Konkret helfen SOS-MitarbeiterInnen den Familien bei der Lösung ihrer individuellen Probleme, zum Beispiel  mit Kinderbetreuung, Workshops zu richtiger Ernährung und Gesundheitsvorsorge und psychologischer und therapeutischer Unterstützung. Die Kinder erhalten zweimal täglich eine gesunde Mahlzeit. Ihre Gesundheit wird überwacht und Fortschritte dokumentiert.
Ziel dabei ist, dass die Kinder in der Familie bleiben können und dort die Chance haben, glücklich aufzuwachsen. Wie hoffentlich auch José Angel!
/* pageName= Josè Angel is(s)t wieder gesund! pagePrefix= breadCrumb=Aktuelles / SOS-Kinderdorf Cajamarca feierlich eröffnet / Josè Angel is(s)t wieder gesund! mainDomain=sos-kinderdorf.at langIdentifier=AT,de */