Spenden & Nachlass

Mit Kranzspenden Kindern eine Zukunft schenken

Im Leben gibt es auch traurige Anlässe. Wenn Sie bei der Trauerfeier für einen lieben Menschen anstelle von Blumen und Kränzen um Spenden bitten wollen, ist SOS-Kinderdorf für Sie da.

Hoffnung schenken

Angehörige und Trauergäste drücken mit Blumen und Kränzen die Verbundenheit mit dem*der Verstorbenen aus. Es schmerzt, eine nahe stehende Person zu verlieren. Was bleibt, sind Gedanken und Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Gerade beim Abschied ist es ein Trost, zu wissen, dass neue Kraft und Hoffnung geschenkt wird. Aus diesem Grund entscheiden sich Trauerfamilien für Kranzspenden an gemeinnützige Organisationen wie SOS-Kinderdorf. Spenden aus der Kranzablöse kommen Kindern in Not zugute und schenken Hoffnung auf ein besseres Leben.

Einfacher Vorgang

Im Trauerfall gibt es bezüglich der Trauerfeierlichkeiten bereits genug zu tun. Deshalb möchten wir es Ihnen so einfach wie möglich machen, wenn Sie die Idee einer Kranzspende aufgreifen wollen.

  • Bitte nehmen Sie mit SOS-Kinderdorf Kontakt auf. E-Mail: willkommen@sos-kinderdorf.at oder Telefon: 0512/580101.
  • Informieren Sie die Trauergemeinde schon in der Traueranzeige über die Kranzspende. SOS-Kinderdorf berät gerne mit Textvorschlägen & Kontodaten.
  • Bestimmen Sie einen Verwendungszweck. Damit können Spenden eindeutig zugeordnet werden und Sie können die Gesamtspendensumme erfahren.
  • SOS-Kinderdorf sendet ein persönliches Dankschreiben an jene Spender*innen, deren Anschrift bekannt gegeben wurde.
  • Weitere Informationen finden Sie hier.

Über das Leben hinaus wirken

Sie möchten noch mehr Informationen dazu, wie man Kindern im SOS-Kinderdorf helfen und über das Leben hinaus wirken kann? Wir sind gerne für Sie da und beraten zu Schenkungen und Testamentsspenden!
 

Sylvia Karl
Mobil: +43 676 88144 697
Email senden